Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Der Tempel

Thema: Satanismus allgemein

Fafnier
Verfasst am: 28 Jun 2015 12:34 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 46 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1376 Tag(en)
Erweiterung zu inzentos Auflistung: Pantheismus

Ich habe nun nicht den Durchblick ob für Satanismus geworben wurde oder nit, Fakt ist...wer darüber nichts lesen möchte wird nicht gezwungen und wenns ums Thema Satanismus geht kann schon "jeder" seine Meinung darüber hier in diesem Thread kund tun, meiner Meinung nach.
Da muss ich den beiden Recht geben.
Im Zweifelsfalle meldet es dem Admin, dieser wird dann schon entscheiden (und auch müssen) ob er die Beiträge löscht und die User auffordert solche zu unterlassen!
DG
Faf

Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Sonnenblut
Verfasst am: 29 Jun 2015 18:22 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 44 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
blutige Anfängerin

Userstatistik:
User seit: 1003 Tag(en)
Die Sonne ist grün. (Punkt)

...wehe dem, der hochguckt um festzustellen, ob dem so ist!
Ein wahrhaft bösartiger Mensch, wie kann er es wagen, auch noch anderen davon zu erzählen?

Laughing

Ich bitte um Meldung, izento, einfach schon deshalb, weil es prima dazu paßt.

Allerdings stelle ich die Fragen in den Raum:
Wie sinnvoll ist ein (übrigens in keinster Weise verbotenes) Thema, zu dem man nur meckern darf, aber nicht vernünftig diskutieren?
Und wie "tolerant" sind Menschen, die für etwas, das ihrer eigenen Überzeugung nicht entspricht, am liebsten ein Verbot erwirken würden?

Nicht alles, das man nicht versteht weil man es nicht wissen will, ist automatisch falsch oder schlimm.
Wie IMMER: die GUTEN hassen zuerst, die WEISEN hinterfragen nicht, und die OFFENEN machen schon vorher dicht...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
izento
Verfasst am: 29 Jun 2015 20:24 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1213 Tag(en)
Sonnenblut schrieb am 29 Jun 2015 19:22 (zum Originalbeitrag) :

Ich bitte um Meldung, izento, ...

Na, wenn ich so lieb gebeten werde, kann ich ja nicht Nein sagen.
Also MELD Smile

Zitat:
Wie sinnvoll ist ein (übrigens in keinster Weise verbotenes) Thema, zu dem man nur meckern darf, aber nicht vernünftig diskutieren?

Ich bin jederzeit zu "vernünftigen" Diskussionen bereit und offen für alle noch so heiklen Themen. "Diskussion" beinhaltet aber auch Widerspruch, dessen musst du dir bewusst sein.
Wenn es allerdings in Richtung Propaganda oder Verharmlosung rechtsradikalen Gedankengutes geht, steige ich gemäß den Forenregeln und der deutschen Rechtssprechung aus.

Einschub: (persönliche Ansprache)
Ich habe mir gestern nochmal deine persönliche Vorstellung im DL durchgelesen. Gemäß deiner eigenen Beschreibung:
Zitat:
Zur Zeit ziehe ich mich auch gern alleine zurück in die Natur, lese gute Bücher und erfreue mich an der Schönheit die mich dort umgibt.

hatte ich dich eher einer pantheistischen Gruppe (Wicca, Asatru, etc.) zugeordnet. Als ich das "falsch herum aufgehängte Pentakel" (Baphomet) auf deinem ersten Bild erblickte, mußte ich nachfragen, da (leider) viele Leute in der Szene die unterschiedliche Symbolik nicht kennen.
Bei deiner Selbstbeschreibung verstehe ich allerdings den Hang zum Satanismus bis heute nicht.

Zitat:
Nicht alles, das man nicht versteht weil man es nicht wissen will, ist automatisch falsch oder schlimm.

Wie ich weiter oben, und in dem anderen Faden, schon angedeutet habe, habe ich mich mit dem Satanismus (nach LaVey) intensiv beschäftigt.
"Beschäftigung" mit einer Ideologie / Religion bedeutet aber, nicht nur die "Bibeln" zu lesen und sich ein Bild daraus zu schaffen. Insbesondere die Beschäftigung mit den führenden Personen, ihrem realen Leben, ihren Verbindungen und Interpretationen der Bibel durch die Gemeinde gehören dazu.
Als Beispiel:
Wenn du den Koran liest, wirst du feststellen, dass der Islam eine sehr gerechte und soziale Religion ist bzw. sein könnte. Wenn du dich aber nicht mit den Realitäten der Umsetzung befasst, wirst du unverzüglich dem nächsten Salafisten auf den Leim gehen.
Ähnlich verhält es sich im Satanismus. Die Satanische Bibel des Herrn LaVey enthält viele schöne Worte, die man unterschiedlich interpretieren kann.

Seine eigene Interpretation (siehe Church of Satan) und insbesondere seine freundschaftlichen Kontakte zu der rechtsradikalen Szene (siehe NRP) zeigen aber ein ganz anderes Bild.
http://www.dunkles-leben.de/forum/viewtopic.php?p=573852#573852

Inzwischen kann ich aber auch "Erfreuliches" über LaVey berichten:
Einige amerikanische Satanisten/Nazis bezeichnen ihn als "moderate Jew", der mit dem Kapitalismus kolportierte.
So schlimm kann er also gar nicht gewesen sein, allerdings führt das widerum seine Bibel ad absurbum. Twisted Evil

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 13 von 13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Impfungen Allgemein 38 2014090601i 23001 18 Okt 2017 11:11
Himiko Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Szene-Tops (des Jahres, allgemein...) 1 Nighttears 1957 05 Aug 2016 18:16
abdurrazzaq Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darmstadt allgemein 30 Lyanna 24407 22 Jun 2014 11:04
Vespertilia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steinbruch-Theater bei Darmstadt (Allgemein) 13 Daniel Nawu 17420 11 März 2013 23:29
Xenomorph Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Update: Mittelalter allgemein 0 Asmodeus 5650 09 März 2007 15:54
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.