Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Wohnung und Deko

Thema: Alte Dinge verwahren? Als Dekoration benutzen?

2015100107i
Verfasst am: 19 Feb 2008 22:18 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Man sagt, Leben ist vergänglich, Materielles nicht.
Will sagen, ins Grab kannst Du nichts mitnehmen,
so wie andere vor Dir auch.
Hast Du etwas, was älter ist als Du?
Wenn ja, warum? Erinnert es Dich an einen geliebten Menschen?
Hat es einen ideellen Wert oder eine realen?
Hat es eine Zweck, wenn ja, wofür nutzt Du es? Als Dekoration?

Nach dem Tode der Oma habe ich die alten Grammophon Platten aufgehoben, fast 60 Stück, hab mir sogar einen Plattenspieler besorgt, der das noch abspielen kann. Erinnerung an die Großeltern.

Habe eine leere Weinflasche, über 100 Jahre alt, kann die nicht ins Altglas werfen, so eine Art von Glas gibt es nicht mehr, dickwandig mit vielen Lufteinschlüssen. Hab sie von innen beleuchtet, gibt einen tollen Effekt.

Nicht ganz so alt, eine 30 Jahre alte Musikbox, steht im Wohnzimmer und sieht schrecklich nach 70ger Jahre aus, wenn sie an ist.
Erinnerung an meine Jugend, so was stand in jeder Gaststätte.

(Hat alles keinen Wert, materiell, ist für mich rein ideeller Wert, auch wenn ich solche Sachen auf der letzten Reise nicht mitnehmen kann…)

Kann die Liste erweitern, vielleicht später mal.
Schreibt Eure alten Dinge hier rein, würde mich freuen, Eure Beiträge zu lesen.

Devil ob
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Eve
Verfasst am: 19 Feb 2008 22:21 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ja, ich hab einiges das älter ist als ich:

Zum einen sind das mehrere Büdcher, die ich entweder von meiner Oma oder meinem Opa habe.
Zum anderen ist das eine ältere Kette, die ich von einer alten Dame geschenkt bekommen habe, bei der ich früher nachmittags oft war. Daran hänge ich besonders, weil ich diese Dame wahrscheinlich nie wieder sehen werde. Crying or Very sad
Unregistriert
Verfasst am: 19 Feb 2008 22:33 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Nostalgietripp pur, ähnlich wie devilob habe ich ebenfalls zwei Dinge von meiner (Ur)großmutter, zum einen ist es ein ca. 95 Jahre alter Porzellanadler der mit so einem ururururualten Stromstecker versehen ist um innen eine Glühlampe zum beleuchten hat. Das muss seinerzeit das gewesen sein, was heute mein Quadro Core ist Laughing

Ansonsten habe ich mehrere (lacht mich ruhig aus) einige über hundert Jahre alte Bibeln. Wenn ich denke was da an Gedanken, Hoffnungen, Träume, Trauer und Erfahrungen durchgeflossen sind, wird mir schaudernd.

Heiß nicht ganz umsonst Vergangenheit (Achtung: Wortwitz) Rolling Eyes
Unregistriert
Verfasst am: 20 Feb 2008 00:03 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

ich hab einige dinge von meinem opa und meiner oma hier... auch teile von urgroßeltern sind zum teil vorhanden... besteck... gläser... orden und abzeichen aus der studentenzeit meines opas....

sonst gibt es dinge aus meinem leben, die ich bewahre, die für mich von wert sind... die ich auch irgendwann weitergeben werde...

und ich habe dinge, die in meiner vergangenheit eine große rolle gespielt haben... die ich irgendwann vergraben werde... oder verbrennen oder ähnliches... da gibt es zum beispiel einen haargummi von ihr... mittlerweile besitze ich ihn seit 16 jahren... und ich bilde mir manchmal immernoch ein, das ein bischen von ihrem geruch daran hängt... buch der erinnerung...
Unregistriert
Verfasst am: 20 Feb 2008 00:44 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich habe eine Reihe Bücher in meinem Wohnzimmer stehen, die sind definitiv älter als ich.
Zum einen finde ich (alte) Bücher sehr dekorativ. Zum anderen stellt man sich diese Bücher nicht in die Wohnung, wenn man sich nicht für das Thema interessiert.
Also für mich sind sie nicht nur Deko.

Und ich trage einen Ring, der einmal meiner Uroma gehörte...
DarkAngel666
Verfasst am: 20 Feb 2008 02:15 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

habe mehrere Bücher die fast 100 Jahre alt sind Smile

aber ansonsten kann ich nicht wirklich davon berichten, alte Sachen zu besitzen Rolling Eyes
Salomea_die_Ungeduldige
Verfasst am: 20 Feb 2008 03:44 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich habe im Schuppen der Schwiegereltern eine alte wunderschöne Kommode ausgekramt, die nur noch restauriert werden muss. Habe mich schon ziemlich dran geschaffen. Solange sie noch nicht fertig ist, steht sie aber trotzdem schonmal alt und dekorativ rum ... sie wird halt in großen Abständen wieder hergerichtet Rolling Eyes Ich mag sie auf jeden Fall total.

Ansonsten habe ich alte Ketten von Oma, die ich gerne als Armband trage und Bücher von meinem Vater.

Außerdem noch eine alte Babydecke, die mittlerweile über die Katzentransportbox gehängt wird, wenn Mausebande mal wohin muss.

Mehr fällt mir im Moment zumindest nicht ein.

Grüßle,

Salomea
Asmodeus
Verfasst am: 20 Feb 2008 09:52 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 44 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
DL Gründer

Userstatistik:
User seit: 4213 Tag(en)
Vielleicht legt man sich mit zunehmenden Alter einfach sehr alte Dinge zu um sich selbst nicht mehr so alt zu fühlen Wink .

Ich mag keinen Krimskrams und Dinge, die ich aufgrund ihres Wertes behalte, verwahre ich irgendwo wo sie nicht störten (Dachboden, Keller). Ansonsten mag ich meine Wohnung am liebsten leer und mit möglichst wenig Gegenständen darin und folglich sammle ich auch nichts.

Erinnerungen an andere Menschen.... Dinge von dieser Kategorie habe ich mit Ausnahme eines Stückes nicht. Nur der Ring, den ich von Stigma geschenkt bekommen habe, fällt da aus der Reihe.

Im Gegenzug schenke ich aber gerne andere Menschen Dinge damit sie sich an mich erinnern.

Benutzer-Profile anzeigen Blog
Unregistriert
Verfasst am: 20 Feb 2008 10:10 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

ich habe eine ca.105 jahre alte standpfeife die mein urgrossvater zu beendigung seiner militärzeit bekommen hat.sozusagen ein familien erbstück.was nun im besitz eines zivis gekommen ist.aber ich fand die schon als kleiner junge so interesant das ich sie einfach haben musste.
2014090601i
Verfasst am: 20 Feb 2008 10:26 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich habe nur 3 Bücher die älter sind als ich
1."Der neue praktische Hausschatz der Heilkunde" von 1953
2."Die Edda" von 1921 (noch in altdeutsch geschrieben )
3."Das Aquarium" von 1973

Ansonsten hab ich noch alte Briefmarken (als Kind hab ich gesammelt) zum Teil noch vor dem 2.Weltkrieg .

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Leute aus der Umgebung Essen... 126 neurotic.nine 46907 28 Sep 2017 03:17
Velvet_Vampire Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zu alt für einen Sidecut? 41 Kackleeyn 21244 03 Aug 2012 15:11
Herbstlaubrascheln Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Letzte Instanz alt oder neu ? 8 DerNarr 8456 22 Nov 2011 16:49
2015092804i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu alt für unsere Szene? 73 abdurrazzaq 35446 05 Jun 2011 19:43
2013011901v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu alt für extreme Kleidung 55 Shazee 30907 25 Feb 2011 15:18
2015093012i Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.