Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Grüß Goth!

Thema: Ein Hallo aus Freiburg *

Little J
Verfasst am: 02 Jun 2017 18:01 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 18 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 176 Tag(en)
Was verbindest Du mit deinem Usernamen bzw. wie bist Du auf die Idee gekommen diesen Usernamen zu wählen:

Little J steht einfach für kleine Jessica, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht volljährig bzw erwachsen bin und Jessica heiße. So war der Name in erster Linie eine Notlösung, da ich noch keinen gothischen Namen für mich gefunden habe. Dieser sollte ein kreativer Name sein, der auch mich mit einigen Charakterzügen bildlich wiedergibt, so ist mein Anspruch höher und nimmt mehr Zeit in Anspruch. Ich hoffe den später vielleicht ändern zu können.

Was machst Du tagsüber und in deiner Freizeit:

Ich kümmere mich sehr gerne um meine Hasen, die wir ganzjährig draußen halten. Zudem höre ich viel Musik, spiele jedoch selber kein Instrument und singe auch nicht. Einer meiner stärksten Fertigkeiten ist das Zeichnen und bin auch gern handwerklich mit Holz aktiv. Außerdem lasse ich meiner Fantasie und Kreativität gerne freien Lauf und nähe seit kurzem sehr viel selbst.

Was sind deine Ziele im Leben oder womit willst Du dein Leben verbringen:

Ein direktes Ziel habe ich nicht. Ich möchte vor allem ein interessantes Leben leben. Dieses soll jedoch auf keinen Fall wie andere Leben aussehen, damit meine ich, dass ich mich individuell und fern von jeglichen Druck entwickeln möchte. Einen Wunsch habe ich aber sicher, ich möchte später einmal eine Familie, dass ich meinen Kindern mein Wissen weitergeben kann.

Seit wann bist Du bezeichnest Du dich als "Goth" und wie bist Du dazu gekommen:

Noch nicht lange, genau genommen seit einem Monat. Ein Freund von mir hat mich der schwarzen Szene näher gebracht. Er selbst ist jedoch kein Goth, er sieht sich als einen Punk.
Daher habe ich mich auch mehr damit auseinander gesetzt und sehr viel recherchiert. Manchmal habe ich mich mit anderen Goths verglichen und festgestellt, dass ich ähnlich oder gar genauso denke bzw handel. Beispielsweise ist der Wunsch individuell zu sein ziemlich ausgeprägt. Ich habe mich auch früher nie als einen durchschnittlichen Jugendlichen gesehen, so war ich immer anders und habe auch heute kaum engere Kontakte zu den „Normalen“. Zudem habe ich ziemlich schnell das Gefühl gehabt, Menschen gefunden zu haben, die mich mehr verstehen würden, gerade weil sie so eigen zu sein scheinen wie ich.

Was bedeutet der Begriff "Gothic" für dich oder wie identifizierst Du dich mit der Szene:

Für mich hat der Begriff mehrere Bedeutungen auf unterschiedlichen Ebenen. Manchen gefällt einfach nur die Fashion und die verschiedenen Kleidungsstile. Dementsprechend ist es für diejenigen auch nicht mehr.
Andere jedoch haben grundsätzlich etwas gegen die heutige Konsumgesellschaft und wollen dort nicht mitwirken. Eben auch das individuell sein wollen hängt damit zusammen. Man ist und denkt anders und will sich den anderen auch genauso zeigen.
Ich denke jedoch, dass nur noch ein kleiner Teil der Gothen sich tiefer mit den Gedanken an Tod und Vergänglichkeit auseinandersetzen.

Ich persönlich habe mich noch nie so in meiner wohlgefühlt. Ich kleide mich so wie ich will, wer ich bin. Zudem weiß ich annähernd endlich in wie fern und warum ich anders bin als „Normale“ und kann das als Goth mit Musik, Interessen und meiner eigenen Denkweise endlich ausleben.

Welche Bands/Musikgenres hörst Du gerne:

Vor einigen Jahren habe ich mich versucht mit der Mainstreammusik anzufreunden, daher war meine größte Hardrock/ Mteal Lieblingsband Linkin Park. Mein größte Musik Sünde ist jedoch meine absolute Lieblingsband von Anfang an und immer noch, nämlich OneRepublic. Aber mein Geschmack hat sich etwas geändert bzw nach meiner Kpop Phase bin ich wieder in Richtung Metal, damit Death, Black, Nu und andere. Ich höre als spezifisch Deutsche gerne Kraftklub und versuche mich derzeit mehr mit der Musik der Gothic Wurzeln. Damit Bauhaus, Angel of Mercy und freunde mich gerade mit Marilyn Manson an. Radio-, Pop-, Rap-, und andere Musikgenres kann ich jedoch nicht wieder hören.

Wie hast Du zu DUNKLES LEBEN gefunden und was erwartest Du von deiner Teilnahme bei uns:

Ganz einfach, ich habe nach Gothic Portalen gegoogelt, zudem habe auch deutsche YouTuber ihrer Community diese Seite vorgeschlagen. Ich erwarte grundsätzlich hier einen Chatroom in dem ich mich mit anderen Goths austauschen und unterhalten kann. Vielleicht kann ich damit auch Kontakte knüpfen und finde meine ersten gothischen Freunde.

Warst Du bereits einmal bei DUNKLES LEBEN registriert:

Falls "Nein", bitte auch ausdrücklich mit "Nein" beantworten.
Falls "Ja": Schreibe uns deinen alten Usernamen und weshalb Du dich nun wieder bei uns anmeldest.
Nein, da ich die Seite vorher nicht kannte und mich dort nicht als Goth identifiziert hatte, weil ich die Szene schlichtweg nicht kannte.

Was Du sonst noch loswerden möchtest um dich vorzustellen:

Ich hoffe, dass ihr mich genauso akzeptiert wie ich bin und auf interessante Gespräche.
Grüße an alle,
Little J
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Grauer Wolf
Verfasst am: 02 Jun 2017 20:49 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 50 Jahre

Userstatistik:
User seit: 2503 Tag(en)
Eine interessante Vorstellung. Na, dann bolz mal herein ins Dunkle Leben, Little J aus Herbolzheim!

Wenn unser Scheff hier wieder vom WGT zurück ist, wird er Dir sicherlich alle notwendigen Weihen angedeihen lassen, daß Du hier nach Lust und Laune schreiben, lesen und tschätten kannst. Bis denne!

Man soll nicht alles glauben, was im Internet geschrieben steht.
(Gaius Julius Caesar)
Wanderfalke
Verfasst am: 02 Jun 2017 21:17 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 36 Jahre

Eigener Titel:
Geflügelter Bote

Userstatistik:
User seit: 2935 Tag(en)
Auch von mir ein schwärzliches Willkommen und viel Spaß beim Entdecken des "Dunklen Leben"!

izento
Verfasst am: 02 Jun 2017 21:44 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1123 Tag(en)
Dunkles Willkommen auch von mir

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Little J
Verfasst am: 02 Jun 2017 22:06 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 18 Jahre

Userstatistik:
User seit: 176 Tag(en)
Dankee Smile
Novel_Goat
Verfasst am: 03 Jun 2017 09:28 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 21 Jahre

Eigener Titel:
Pseudo

Userstatistik:
User seit: 315 Tag(en)
Ich wünsche Dir viele inspirierende Gespräche und Kontakte! Bringst sicher etwas "frischen" Wind mit herein Razz
Sceadugenga
Verfasst am: 03 Jun 2017 16:00 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 20 Jahre

Userstatistik:
User seit: 207 Tag(en)
Eine schöne Vorstellung Smile Man erkennt wirklich, dass du dir Mühe gegeben hast.
Herzlichh willkommen Very Happy
dreamwalker
Verfasst am: 04 Jun 2017 21:13 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 28 Jahre

Eigener Titel:
Schwarze Rose

Userstatistik:
User seit: 1143 Tag(en)
Ein herzliches Willkommen bei uns. Eine sehr interessante Vorstellung - und Linkin Park rulez!! Very Happy

Ich bin nur ein schwarzer Geist, dessen Spinnerei Wort für Wort auf das Papier tröpfelt.
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Nighttears
Verfasst am: 06 Jun 2017 14:09 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3243 Tag(en)
Willkommen bei DUNKLES LEBEN, der freundlich-schwarzen Community.

Du erhältst unsere "interne Freischaltung" um alle Angebote unserer Community (Forum, Chat, Nickpages, Private Nachrichten) nutzen zu können.

Im Profil kannst Du übrigens einen Avatar hochladen oder aus der Galerie wählen, wenn Du willst.

Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Demon89
Verfasst am: 06 Jun 2017 18:50 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 28 Jahre

Eigener Titel:
Gefallener Teufel

Userstatistik:
User seit: 2122 Tag(en)
Eine schöne Vorstellung´Smile

Willkommen im Dunklen Leben und viel Freude hier.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

<- das sicherste Fahrzeug seiner Klasse Twisted Evil

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 06.11. Letzte Instanz im alten Schlachthof, Dresden 2 2013100317i 7826 30 Jan 2013 16:44
Nighttears Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Experimente mit alten Technologien 4 elShoggotho 6127 05 Jan 2012 21:13
CDH-STA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative zu Kabelsalat bei alten Magnat Boxen? 6 heavenshell 7535 08 März 2011 23:29
heavenshell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...aber nur die alten Sachen 35 Anice 20105 07 Jun 2010 21:42
Samarah Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchend nach alten kräutern 7 shadowfog 9646 29 Jun 2007 10:36
Blutmond Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.