Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Wenn Du dich registrierst, hast Du mehr Zugriffsrechte

Autor Nachricht

<  -> Klamotten, Accessoires und Schuhwerk

Thema: Sehen jetzt alle "gleich" aus? Oder Einbildung?

poerplexx
Verfasst am: 31 M�rz 2015 21:26 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Sehen jetzt alle "gleich" aus, oder ist das meine persnliche Wahrnehmung?
Ich muss sagen dass ich bis vor ein paar Jahren mich immer verkrochen habe und es ziemlich gehasst habe irgendwo zu sein, wo viele Menschen sind. Jetzt bin ich etwas "offener" der Welt gegenber, und beobeachte die Menschen die in der Stadt/Schule herumlaufen...

Ich bin absolut kein "Mainstream ist generell scheie"-Typ, und ich finde den Style gerade an den Mdchen eigentlich ganz hbsch wenn man es aus der Nhe betrachtet, aber irgendwie sehen fr mich alle gleich aus?! Oder nein, ich formuliere es anders: Irgendwie kommt es mir vor als htte ein einziges Mdchen fr alle eingekauft, wisst ihr wie ich das meine?

Im schnitt:

-Hoher "Bloggerkndel" oder
-Lange Haare mit Mittelscheitel
-ab und an ein Undercut a la Miley
-roter Lippenstift
-Leggins
-Bluse in Pastellfarben, Top irgendwie mit Spitze
-darber eine lange Jacke/Mantel
oder irgend so ein Felldings (aktuell wieder Kunstlederjacken)
-Hornbrille
- Kunstlederhandtasche in Kasten-Form
-Wenn es sportlich sein soll, ein kurzes Pullverchen mit einem franzsischen Spruch
-Nike Air in Neonfarben

Auf der Suche nach Klamotten hatte ich in den "Standartlden" wie H&M,Cult, Tally, New Yorker, C&A usw NIE Probleme etwas zu finden dass mir gefllt. Aber momentan gefllt mir nichts mehr, weil es aussieht als wre alles fr eine Person gemacht (wie oben beschrieben) mit der ich mich nicht identifizieren kann. Das hat aber den Vorteil dass es gar nicht erst zu "Boah so viel, ich kann mich gar nicht entscheiden" kommt. Very Happy

Ich habe vorher mit meiner Mutter darber gequatscht, sie meinte es wre schon immer so gewesen. Mir kommt es vor als wren die Lden frher "bunter" gemischt, oder ich bin bis jetzt echt total blind durch die Welt gelaufen.
Wrde da gerne ein paar Meinungen hren...
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

daemonica
Verfasst am: 31 M�rz 2015 22:01 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 19 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 1234 Tag(en)
Beitr�ge: 38
Ich finde, deine Beschreibung trifft tatschlich auf sehr viele Mdchen zu Very Happy

Aber als ich vor kurzem mal bei H&M vorbeigeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass eigentlich auch viele Gothic und auch Grunge Elemente in den Mainstream geflutscht sind.. Naja dadurch, dass viele diesem Individualitts-Wahn verfallen sind, ist es halt auch beliebter geworden, sich Elemente aus z.B. der schwarzen Szene zu klauen, meistens leider ohne sich mit der Kultur auseinanderzusetzen...
Oder tuscht mein Eindruck?
Benutzer-Profile anzeigen
blacksister
Verfasst am: 31 M�rz 2015 22:22 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Userstatistik:
User seit: 3860 Tag(en)
Beitr�ge: 3016
Jetzt musst ich erstmal berlegen wer "alle" ist. Es geht um die "Normalos"....Idea

Ja, wrde ich auch so unterschreiben. Sehr unterscheiden sich die Mdels nich. Ne zeitlang fiel das auch stark bei den Jungs auf. Die hatten alle den gleichen Haarschnitt...Justin Biber like.

Mich hebt das aber alles nich sonderlich an. Nich nur weils nich meine Farben sind, sondern mich auch nich vom Stil anspricht. Bei mir wrde das jetzt nich in die Kategorie hbsch fallen.

was ich heute wei,
htt' ich lieber nie gesehn.

(Wolfsheim - Kein zurck)
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 31 M�rz 2015 22:29 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2856 Tag(en)
Beitr�ge: 4499
Sehen denn die Grufties nicht auch irgendwo alle gleich aus?

Verfasst am: 31 M�rz 2015 22:30 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Naja, wenn h&m die "klaut", hat es zur Konsequenz dass es die Sachen zu kaufen gibt Razz finde ich eigentlich nicht schlecht, immerhin ETWAS Schnes!^^

Eine Zeitlang hatte jeder son Palituch gehabt, und da hat es glaube ich auch nicht wirklich jemanden gejuckt wo die Dinger herkommen Smile Aber die armen Designerchen mssen sich stndig etwas Neues einfallen lassen...

@ Herbstlaubrascheln: Ja, irgendwie schon, aber sie sind ja noch in der Unterzahl!^^

Dieser Beitrag wurde editiert von: Nighttears
Grund: Doppelbeitrag zusammengefasst. Fr Ergnzungen benutze bitte die Exit-Funktion.
blacksister
Verfasst am: 31 M�rz 2015 22:36 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Userstatistik:
User seit: 3860 Tag(en)
Beitr�ge: 3016
@ Herbstlaubrascheln

Hmmmmmmmm.......ich wrde meinen jain.
Bei den Stinos zieht man schon was in Mode ist. Bei den Schwarzen ist da doch schon eher Bewegung drin. Es gibt Leute, die ziehen ihren 80er Stil durch, whrend andere schlicht schwarzen tragen. Und dann gibts natrlich die versteckten schwarzen..... Laughing (sorry, konnt ich mir grad nich verkneifen).

was ich heute wei,
htt' ich lieber nie gesehn.

(Wolfsheim - Kein zurck)
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 31 M�rz 2015 23:01 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2856 Tag(en)
Beitr�ge: 4499
@blacksister
Danke, der war wirklich gut

Klar, unter den Schwarzen ist es schon ziemlich bunt gemischt, schon allein wegen all diesen verschiedenen Stilen; aber so gewisse Sachen sieht man ja doch auch hier immer und berall und sie ziehen sich durch wie ein roter Faden..seien es bestimmte Schuhe, Undercuts, Sidecuts, bestimmte Taschen usw. Ist nix schlimmes, aber ich sehe da eigentlich nicht sonderlich viel Unterschied.
Die einen finden das schn, die anderen eben was anderes.
Das mit dem "Klauen" empfinde ich eigentlich ganz und gar nicht so...wo seht Ihr sowas denn? Mir kommt sowas eigentlich kaum unter. Ich war nur ganz angetan von der leichten 80er Welle, die seit einiger Zeit durch die Lden schlngelt..viele unfrmige, schwarze Oberteile, viel weites und pludriges, alles in allem ein netter Effekt.

Verfasst am: 31 M�rz 2015 23:12 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Die meisten haben halt keinen eigenen Stil, sondern tragen Kleidung als Kommunikationsmittel, um etwas fr andere damit auszudrcken. Eben dass sie trendy sind, jung, reich... Deshalb fllt es denen wohl auch nicht schwer das fortlaufend zu ndern und anzupassen und sich an den Vorgaben zu orientieren, die das besagen, was und wie die fr andere erscheinen mchten.
Mich wundert, dass diese dennoch nach einer Art Individualismus streben. Nach einer Art die Grenzen des Erkennbaren Ausdrucks nicht berschreiten und jenen Ausdruck am besten darstellen-Individualismus.
2015101101v
Verfasst am: 31 M�rz 2015 23:34 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Das ist schon immer so gewesen, dass Leute sich nach einer bestimmten Mode richten. Heute fllt es nur noch mehr auf, weil die Mode heute noch ein Stck weit gleichfrmiger ist als beispielsweise in den 80ern und 90ern, die damals schon sehr bunt war.

Und es ist in der schwarzen Szene nicht anders. Bestimmte Dinge laufen einen auch da immer wieder unter.
poerplexx
Verfasst am: 31 M�rz 2015 23:42 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Von wegen "klauen": mir fallen da spontan die fetten Plateau-Boots ein die es jetzt berall gibt, eine Freundin hat sich beim h&m sogar welche fr ihr Cosplay geholt.

@ Aristokatz: Ich glaube, dass das dazu-gehren-wollen eine groe Rolle spielt. Es gibt auch einen gewissen Druck mit den "Angesagten" mithalten zu knnen, deswegen bewegt sich die Individualitt in einem bestimmten Rahmen.

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema er�ffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beitr�ge Wanna be a coyote? 11 Misanda 5969 29 Aug 2008 21:14
Katharina Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge S.A.M 3 McUHU 5461 10 Jun 2008 23:54
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge I'm a Cyborg - but that's okay - Filmtip 3 Unregistriert 6927 08 Jun 2008 20:25
Keine neuen Beitr�ge 30.4.08 * Freyburg/U. * Walpurgisnacht-Rock mit TANZWUT u.a. 0 Unregistriert 7026 17 Jan 2008 02:43
Keine neuen Beitr�ge 28.12. On A Dark Winter's Night Festival 1 Mrs. Immortal 12090 25 Dez 2007 17:50
Indeepsilence Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.