Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Klamotten, Accessoires und Schuhwerk

Thema: Noch jemand mit Schmuckfimmel?

BettiVS
Verfasst am: 09 Jul 2014 20:53 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich gestehe: Ich bin ein Mädchen. Very Happy

Ich liebe alles, was glitzert; und je älter, desto besser. Was andere in Schuhe investieren, gebe ich für antike Ringe, Anhänger und Colliers aus. Ich liebe es, mir vorzustellen, wer diese Dinge vor mir besessen und was er (oder eher sie) damit verbunden und erlebt hat.

Ganz schlimm erwischt es mich regelmäßig bei alten Verlobungsringen und anderen "traditionellen" Liebesgaben. Oder bei Schmuck aus dem späten Rokoko, meiner Lieblingsepoche. Das Allerschönste ist für mich allerdings geerbter Schmuck und solcher, mit dem schon eigene Erinnerungen verbunden sind.

Habt ihr auch ein Lieblingsstück, das euch begleitet?
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Fafnier
Verfasst am: 09 Jul 2014 21:18 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 46 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1287 Tag(en)
Schmucktechnisch sammel ich Pentagrammanhänger und divese Kreuze...die Kreuze müssen aber schon besonders sein, vorzugsweise mit Stacheln und oder mit Pentagramme Smile
Ansonsten bin ich, was Schmuck angeht eher ein ganz normaler Junge.
DG
Faf

Verfasst am: 09 Jul 2014 21:33 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Also darf es bei dir eher nicht glitzern Very Happy

Durch meine Schulzeit hat mich ein ganz schlichtes, gehämmertes Silberkreuz begleitet. Das habe ich meinem besten Freund geschenkt, bevor er ins Studium ging. Wir haben uns danach ziemlich komplett aus den Augen verloren, aber manchmal denke ich daran, dass er dieses Kreuz vielleicht noch hat.

Es heißt ja immer, man soll sein Herz nicht an Dinge hängen, aber ich finde, das stimmt nicht. Nur Dinge, an denen ein Herz hängt, sind besondere Dinge. Der Rest ist verzichtbar...
Blackout1995
Verfasst am: 07 März 2017 19:06 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 22 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Hand von Luzifer

Userstatistik:
User seit: 261 Tag(en)
Also ich hab nen Faible für Ringe. Je aufwendiger desto besser. Allerdings mag ich Gold nicht, sondern fahre eher auf Silber ab. Cool
Aber nen besonderen Fimmel hab ich für Edelmetalle ( besonders Silberbarren), Edelsteine und Mineralien. Ich kann kaum an nem Edelsteinstand vorbeigehen ohne mindestens ein Objekt zu erstehen. Laughing

Zuletzt bearbeitet von Blackout1995 am 07 März 2017 20:04, insgesamt einmal bearbeitet

Liebe tut so weh. Wir schwören ihr ab, doch sind wir nicht in der Lage unsere Schwüre im Chaos der Gefühle zu halten. Und so wiederholt sich der Schmerz wie eine unendliche Achterbahn. Doch irgendwann kommt sie, die wahre Liebe und der Schmerz ist vergessen.
Benutzer-Profile anzeigen
LeChatNoir
Verfasst am: 07 März 2017 19:53 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre

Userstatistik:
User seit: 627 Tag(en)
Ich lege Wert auf wertigen Schmuck..verschenkbar ist.
Da ich mich einigermaßen mit Edelsteinen auskenne...kaufe ich mir keinen Ramsch.
Mit Modeschmuck kann man mich jagen...
Dann lieber nix...

Zuletzt bearbeitet von LeChatNoir am 08 März 2017 09:32, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am: 07 März 2017 20:38 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 21 Jahre

Eigener Titel:
Das kleine Schwarze

Userstatistik:
User seit: 515 Tag(en)
@Blackout1995 Oh, auch gleich jemand, der meine Begeisterung für Ringe teilt. Entzückend~

Und wenn man schon dabei ist, den verstaubten Thread auszugraben, beteilige ich mich auch gleich.

Mittlerweile trage ich fast nur noch Silber oder Edelstahl (mit Ausnahme einiger älterer Teile). Da habe ich weder ein Problem mit meiner Allergie, noch mit dem Abtragen der oberen Zierschichten, die Modeschmuck oft mit sich bringt.
Die meisten Lieblingsteile sind nur aus Metall, Farbakzente sind wenn dann in schwarz, rot oder einigen Fällen blau vorhanden.
Ich trage gerne 1-2 Kettenanhänger und einen Choker mit Anhänger, aber das variiert auch. Mein Favorit ist dabei wohl ein Pentagramm mit einer kleinen Mondsichel im Inneren. Monde finden bei mir immer große Verehrung, allerdings habe ich bisher bezüglich des Schmucks nicht so viel gefunden, was mir gefällt und meinem Budget entspricht.
Die bereits erwähnte Liebe für Ringe lebe ich noch nicht sehr lange aus, was ausschließlich daran liegt, dass ich sehr lange Zeit kaum Ringe hatte, die mir passten. Mittlerweile habe ich aber der Sucht nachgegeben und ich trage durchschnittlich fast mehr Ringe, als ich Finger habe.
Ich genieße es auch immer sehr, beringte Hände anderer Leute zu sehen.

Verfasst am: 07 März 2017 20:42 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 22 Jahre

Eigener Titel:
Hand von Luzifer

Userstatistik:
User seit: 261 Tag(en)
@Valana, lol ich hab auch nen Hang zum Mond Laughing . Aber stimmt. Die Schmuckstücke sind dann auch immer sehr teuer. Das nervt meistens Rolling Eyes

Liebe tut so weh. Wir schwören ihr ab, doch sind wir nicht in der Lage unsere Schwüre im Chaos der Gefühle zu halten. Und so wiederholt sich der Schmerz wie eine unendliche Achterbahn. Doch irgendwann kommt sie, die wahre Liebe und der Schmerz ist vergessen.
blacksister
Verfasst am: 07 März 2017 20:51 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
*irgendwie anders*

Userstatistik:
User seit: 3679 Tag(en)
Als ich noch Schulbänke drückte hab ich oft Schmuck getragen. Ketten, Armbänder oder ganz viele Ringe. Irgendwann hab ich damit aufgehört. Auf Arbeit lohnt sich das nicht. Ich stecke da viel zu oft mit den Händen in Kisten. Die letzten Tage ging mir aber durch den Kopf, dass ich das Ringe tragen außerhalb der Arbeit wieder anfangen könnte. Mir hat das damals schon gefallen. Ich geb mich da aber schon mit Modeschmuck zufrieden, bei mir muß es nichts teueres sein. Mein Favorit ist da Silber, gold oder farbiges mag ich nich so.

was ich heute weiß,
hätt' ich lieber nie gesehn.

(Wolfsheim - Kein zurück)
Todessternchen
Verfasst am: 08 März 2017 17:12 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 21 Jahre

Eigener Titel:
Rattenmama

Userstatistik:
User seit: 328 Tag(en)
Aber ja! Bei meinem Job muss das sein! Very Happy
Am liebsten habe und mache ich aber Ringe, in allen Formen und Variationen. Ein Lieblingsstück habe ich nicht direkt, aber dafür begleitet mich seit gut 2 Jahren mein Verlobungsring.
letuchaya mysh
Verfasst am: 09 März 2017 08:21 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 28 Jahre

Userstatistik:
User seit: 289 Tag(en)
Ich liebe Schmuck, habe jetzt den Fimmel entwickelt, eigentlich nurnoch Silberschmuck tragen zu wollen.
Weil es heute garkeinen hochwertigen (und dazu hübschen) Schmuck mehr gibt,bediene ich mich da gern an Flohmärkten und ebay .
Ich hab so viel Schmuck das ich schon gar nicht mehr weiß was ich habe, und ich zieh immer nur dieselben 10-12 Sachen an Very Happy

Der Rest "darf nicht verkauft werden!!!!" (Selbstzitat)

Ich hab aber auch ganz viel Schrottschmuck, den ich auch dann wieder abgeb.

Mein Lieblingsschmuck ist so ein echtsilber Kettenohrring(so mit Oberohrklemme,gebaumsel,Kettchen) den meine Frau mir sebstgemacht hat.Leider ist mein Jungenshals ein bisschen kurz so das ich kaum Baumelohringe tragen kann Sad

Oh, und ich trage immer mindestens 3 Ringe, sonst fühl ich mich nackt. Die müssen auch echtsilber sein, sonst sieht das zu Rüschen,Schnürung und toupierten Haaren nur billig aus und wie gewollt und nicht gekonnt.

Nie werde ich diese Menschen verstehen die es wagen mit Plastikschmuck zum vikt. Picknick zu gehen.Plastikklamotten sind schon irgendwieie obszön (find ich aber auch bei Jogginghosen),aber Plastikschmuck?
Bitte wenigstens Glas, das mach ich auch....

hatten wir das wichtigste kapiert“

Knochenfabrik

https://undichhabesdochgetan.tumblr.com/

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 06.11. Letzte Instanz im alten Schlachthof, Dresden 2 2013100317i 7830 30 Jan 2013 16:44
Nighttears Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Experimente mit alten Technologien 4 elShoggotho 6127 05 Jan 2012 21:13
CDH-STA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative zu Kabelsalat bei alten Magnat Boxen? 6 heavenshell 7537 08 März 2011 23:29
heavenshell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...aber nur die alten Sachen 35 Anice 20109 07 Jun 2010 21:42
Samarah Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchend nach alten kräutern 7 shadowfog 9652 29 Jun 2007 10:36
Blutmond Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.