Deine Community
Gothic Forum
Chat (8 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Wenn Du dich registrierst, hast Du mehr Zugriffsrechte

Autor Nachricht

<  -> Der Tempel

Thema: Die Kapuzinergruft in Palermo und ähnliche Orte

DarkShadow
Verfasst am: 02 Okt 2013 19:16 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Mir ist gestern beim, ich gebe es zu, lang aufgeschobenem, abstauben meiner Bücher ein Zettelhaufen entgegen gefallen.

Merkwürdigerweise habe ich einen alten Schulvortrag mit einsortiert. Das Thema dessen waren Mumien.
Unter anderem habe ich einen ganzen Absatz der Kapuzienergruft in Palermo gewidmet.

Ich wüsste gern ob jemand von euch schon mal dort war, und wie es empfunden wurde.

Was meint ihr dazu?

Würdet ihr dort hinreisen wollen?
Wie empfindet ihr die Atmosphäre des Gebäudes?
Befürwortet ihr diese Art des Aufbahrens?
Würdet ihr, wenn sich euch die Möglichkeit bietet, euch selbst mumifizieren lassen?
Ist der dortige Umgang mit den Leichnamen aus eurer Sicht respektlos? Morbide? Oder völlig pervers?
Und gibt es weiterer solcher oder ähnlicher Orte die ihr gerne besuchen würdet bzw. eher nicht?

Ich bin gespannt.

*Ich weiß nicht ob ich hier Bilder davon verlinken/reinstellen darf, nehme also erst mal abstand davon.*

Dieser Beitrag wurde editiert von: Srana
Grund: Ich habe das Thema mal verschoben (in den Tempel) und den Titel aussagekräftiger geändert. Bilder darfst Du einstellen, wenn Du sie selbst gemacht hast. Ansonsten kannst Du verlinken.
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Mystery of a Vampire
Verfasst am: 03 Okt 2013 13:37 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre

Eigener Titel:
Strickliesel

Userstatistik:
User seit: 2281 Tag(en)
Beitr�ge: 681
Ein interessantes Thema, das du ansprichst.
Ich bin vor etwas über einem Jahr auf die Kapuzinergruft in Palermo aufmerksam geworden, war sofort fasziniert und ich hoffe sehr, dass ich irgendwann eine Chance habe, diese Gruft einmal zu besichtigen.

Mich selber würde ich nicht mumifizieren lassen wollen und ob der Umgang mit den Mumien in der Kapuzinergruft respektlos ist... hm, darüber kann man streiten. Zum einen hat es natürlich niemand verdient, nach seinem Tod von jedem Reisenden angestarrt werden zu können, aber zum anderen finde ich es einfach nur interessant, was auch für die ägyptischen Mumien gilt.

Besonders faszinierend finde ich die Mumie der kleinen Rosalia Lombardo, welche als die schönste Mumie der Welt bezeichnet wird.

Deep into that darkness peering, long I stood there
Wondering...fearing...doubting...
Dreaming dreams no mortal ever dared to dream before
(Edgar Allan Poe)

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und mache in dieser Zeit ein Nickerchen. (Abraham Lincoln)
Benutzer-Profile anzeigen Blog

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema er�ffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beitr�ge 06.11. Letzte Instanz im alten Schlachthof, Dresden 2 2013100317i 8278 30 Jan 2013 17:44
Nighttears Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Experimente mit alten Technologien 4 elShoggotho 6688 05 Jan 2012 22:13
CDH-STA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Alternative zu Kabelsalat bei alten Magnat Boxen? 6 heavenshell 8278 09 M�rz 2011 00:29
heavenshell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge ...aber nur die alten Sachen 35 Anice 22166 07 Jun 2010 22:42
Samarah Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Suchend nach alten kräutern 7 shadowfog 10447 29 Jun 2007 11:36
Blutmond Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.