Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarze Events, Locations und Regionales

Thema: Gothen-Dichte innerhalb Deutschlands?

Heimfinderin
Verfasst am: 29 Sep 2011 16:15 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Nimms mir nicht übel - ich habe früher mal fast ein Jahr lang in Kassel gewohnt wegen einer Ausbildung... Ich bin mit der Stadt gar nicht klar gekommen. Kassel ist mir suspekt XD ich habe dort auch nie irgendwelche Kontakte finden können und bin schnell wieder abgehauen.
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Srana
Verfasst am: 29 Sep 2011 16:18 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 36 Jahre

Moderatorin

Eigener Titel:
Sidhe

Userstatistik:
User seit: 2827 Tag(en)
Hinweis für unregistrierte Benutzer:
Dieser Beitrag ist nicht vollständig, da der Verfasser des Beitrags entschieden hat, seinen Text ab hier nicht mehr für Gäste lesbar zu machen. Das bedeutet, dass nur eingeloggte User diesen Text lesen können. Sobald Du dich bei uns registiert hast, kannst Du hier wieder mitlesen.

reH 'eb tu'lu'
(Klingonisch)

And I'm a bitch with a attitude
(aus: Femme Schmidt, Raw)
Benutzer-Profile anzeigen
Melle Noire
Verfasst am: 29 Sep 2011 16:35 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 37 Jahre

Eigener Titel:
[-Chaostante-]

Userstatistik:
User seit: 2717 Tag(en)
Zitat:
Nimms mir nicht übel - ich habe früher mal fast ein Jahr lang in Kassel gewohnt wegen einer Ausbildung... Ich bin mit der Stadt gar nicht klar gekommen. Kassel ist mir suspekt XD ich habe dort auch nie irgendwelche Kontakte finden können und bin schnell wieder abgehauen.

--> Das KANN man Dir gar nicht übel nehmen... LOL Mr. Green
Viele Leute im Raum Kassel sind sowas von zugeknöpft und überhaupt
nicht zugänglich. Da hat man im Prinzip seine festen Dorfcliquen und
Außenstehende oder gar Andersartige haben da kaum ne Chance.
Sicher gibt es da auch Ausnahmen, nicht alle dort sind so ! Aber es
herrscht schon eine ganz eigene, sehr seltsame Atmosphäre dort.

Hier im Raum Mannheim / Heidelberg genieße ich es hingegen sehr,
daß die Leute so locker drauf sind und man schnell Anschluß findet ! Smile

Mein Blog : http://mellenoire.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen
20140311i07
Verfasst am: 29 Sep 2011 16:41 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Heimfinderin schrieb am 29 Sep 2011 16:55 (zum Originalbeitrag) :
Nee, Melle, das sind, glaube ich, alles Metaller, die sich waschen und zivilisiert verhalten Razz Da haben sich auch schon Wandel vollzogen Very Happy

Kommt drauf an in welcher Richtung haha

Naja, in Franken gibts aber sehr viele Metaller, auch sehr viele Bands.
Hab da auch viele Bekannte.

Ob die Mannheim These stimmt wed ich ja im Dezember sehen, wenn ich da spiele. Aber habe gehört, dass es da "asi" sein soll haha
Cliona
Verfasst am: 01 Okt 2011 10:21 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Melle Noire schrieb am 29 Sep 2011 17:35 (zum Originalbeitrag) :
Zitat:

--> Das KANN man Dir gar nicht übel nehmen... LOL Mr. Green
Viele Leute im Raum Kassel sind sowas von zugeknöpft und überhaupt
nicht zugänglich. Da hat man im Prinzip seine festen Dorfcliquen und
Außenstehende oder gar Andersartige haben da kaum ne Chance.
Sicher gibt es da auch Ausnahmen, nicht alle dort sind so ! Aber es
herrscht schon eine ganz eigene, sehr seltsame Atmosphäre dort.

Hier im Raum Mannheim / Heidelberg genieße ich es hingegen sehr,
daß die Leute so locker drauf sind und man schnell Anschluß findet ! Smile

Da kann ich euch wirklich nur zustimmen! Kassel ist auch als Stadt nicht schön. Und die Leute sind tatsächlich sehr verklemmt. Ich lebe auch in der Nähe von Kassel, d.h. in einem umliegenden Dorf am Arsch der Welt und bin relativ froh, dass das wenigstens noch eine Bahnverbindung aufweisen kann - mit den hiesigen Schützen- und Fußballvereien will ich nämlich auch nix zutun haben...
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 01 Okt 2011 15:28 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2767 Tag(en)
Ich denke, in Deutschland gibt es allgemein sehr wenig Ecken, in denen man wirklich NICHT irgendwie schräg angesehen wird, wenn man "anders" aussieht. Das hat in meinen Augen nicht nur unbedingt was mit Städten zu tun.

Verfasst am: 10 Okt 2011 17:54 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

... ja, und mit schrägen, also mißtrauischen Blicken werden nicht nur wir beäugt, sondern bevorzugt alle, die Normabweichler sind (Alarmglocke: Unsicherheit = Angst = Abwehr). Vorzugsweise von Vertretern der Norm (also die mit den 0,4 Kindern (in der Tiefkühltruhe)).

In den Gegenden, in denen sich das eine oder andere Gewohnheitstier ausbreiten konnte, ist es natürlich für die Andersseienden etwas einfacher: Der gewohnte Anblick kratzt das Gemüt nicht mehr so sehr. Akzeptanz fühlt sich dann aber doch kuscheliger an. Ähm, das heißt in den Großstädten, glaube ich, Blasiertheit oder so ...
Doktor Faust
Verfasst am: 10 Okt 2011 19:05 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Herbstlaubrascheln schrieb am 01 Okt 2011 16:28 (zum Originalbeitrag) :
Ich denke, in Deutschland gibt es allgemein sehr wenig Ecken, in denen man wirklich NICHT irgendwie schräg angesehen wird, wenn man "anders" aussieht. Das hat in meinen Augen nicht nur unbedingt was mit Städten zu tun.

Wahre Worte!
Und das hat eine lange historische Vorgeschichte - und damit meine ich nicht (nur) den NS! Wer England kennt, wird mir darin recht geben, dass es dort, auch in kleineren Städten, keine Socke interessiert, wie man herumläuft. Der Grund dafür ist, dass die britische Klassengesellschaft eine jahrhundertlange Geschichte von Subkulturen, Jugendgruppierungen und Außenseiteridentitäten hat, die sich jeweils durch Kleidung und andere Codes abgegrenzt haben: Punks, Skins, Hooligans, Mods usw. sind alle in GB entstanden und dort auch heute noch im Straßenbild erkennbar.
Deutschland dagegen war immer schon ein Kulturraum, der ein einheitliches "Volk" angestrebt hat, dem vorgemacht wurde, dass es einheitliche Interessen über die Klassengegesätze hinaus habe. Aber das ist eine andere Geschichte.
Heute jedenfalls merkt man noch den Unterschied zwischen dem gleichmacherischen Deutschland - wo die überwältigende Mehrheit der Menschen ähnlich und kaum abweichend oder auffällig gekleidet sind - und Ländern mit ausgeprägten Abgrenzungskulturen wie GB oder auch Frankreich und teilweise die USA.
la_fleur_noire
Verfasst am: 07 Nov 2011 21:17 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich wohn hier auch schön mitten in der Provinz, zwischen Schwaben und Hohenlohe. Und ich kann sagen, hier gibt es wirklich kaum Goths, aber relativ viele Metaller. Dafür sind die Leute aber doch relativ offen. Klar wird geguckt wenn ich in voller Montur unterwegs bin, aber nicht irgendwie böse, eher "Sowas hab ich ja noch nie gesehen". Und es kommen ganz selten auch mal Fragen oder gar Komplimente, das freut mich dann umso mehr.

Ich habe eine Stunde Fahrt in die nächstgrößere Stadt (Stuttgart) und da schein die Grufi-Dichte um einiges größer zu sein. In Ulm hingegen, wo ich manchmal familienbedingt bin, habe ich bisher fast nie irgendwelche Goths gesehen (außerhalb Xtax und selbst dort wars noch nie besondes voll). Und dort wird man m.E. wesentlich mehr und irgendwie negativer angestarrt.

Fazit: In Württemberg ist meiner Erfahrung nach nicht viel los.
mondstille
Verfasst am: 07 Nov 2011 21:45 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
*flausch*

Userstatistik:
User seit: 3349 Tag(en)
Edelweisspirat schrieb am 16 Sep 2011 01:28 (zum Originalbeitrag) :

ich spinne jetzt einfach mal so rum und sag mal: Laß es 50000 von unsereins sein.

Laut Wikipedia gibt es 60000 Grufties. Ist also gar nicht so weit hergeholt.

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 5 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge LIX live in Deutschland - 15.05.2011 0 The only One 4698 16 Apr 2011 14:10
The only One Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vote: Deutschland - Rauchfrei? 41 Unregistriert 13338 31 Mai 2010 15:25
Srana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gothic - Vampir Erlebnis Hotel in Deutschland 28 Grüne Fee 14898 16 Feb 2008 10:50
Blutengel29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Userkarte für Deutschland 0 Asmodeus 2255 28 Dez 2007 04:59
Asmodeus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ektomorf macht Deutschland Tour 0 Unregistriert 4062 03 Jan 2007 20:28
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.