da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem lolita-kleid bin und bis jetzt noch nicht fündig geworden bin, wollt ich euch mal fragen, wo ihr eure Lolita-Kleider kauft, denn ich möchte nicht unbedingt vom Ausland bestellen.
Außerdem brauch ich Größe 32 oder XS, alles andere ist mir zu groß, und bis jetzt hab ich noch kein einziges Kleid in meiner größe gefunden.
Ich kenne Jemanden der solche Kleider maß schneidert, is nicht billig aber dafür wirds passen. Wenn interesse besteht einfach mal ne pm und ich schaue was sich machen lässt.
Userstatistik:
User seit: 3413 Tag(en)
Du willst nicht im Ausland bestellen? Dann wird es definitiv schwer.
Ich empfehle gerne Bodyline, auch wenn man hier wegen dem Zoll aufpassen muss: http://www.bodyline.co.jp/bodyline/
ich würde dir dringenst davon abraten bei ebay zu bestellen, da diese oft von sehr niedriger Qualität sind und auch unter Lolitas nicht wirklich hoch geschätzt werden.
Auch solltest du keine sogenannten "Lolitakleider" bei x-tra-x oder dergleichen erwerben, weil sie nicht wirklich Lolita sind.
Es gibt ein paar Shops wie bodyline oder qutieland, die replicas verkaufen und dadurch relativ billig sind, allerdings bekommst du sie nur online.
Es gibt einen Baby, the stars shine bright Laden in Paris, allerdings ist Lolita ein sehr teures Hobby und du kannst wirklich davon ausgehen, dass du für ein Kleid 200€ bezahlen wirst.
Mondstilles Links sind wirklich gut, meinen ersten Rock habe ich auf dem Dunkelsüßflohmarkt gekauft, er war nicht billig allerdings liebe ich ihn abgöttisch und habe ihn immernoch.
Die meisten Lolitasachen, vor allem ältere sind besonders für kleine
Größen gemacht, da Asiatinnen ja meistens kleiner sind. Außerdem haben die meisten Kleider Shirring, d.h. sie haben im Hinterteil ein Panel mit Gummizug, welches durch ein Satinband reguliert werden kann.
Wenn du nicht im Ausland bestellen möchtest, es gibt ein Mädchen, sie nennt sich Camelie Fiolere und sie schneidert wirklich schöne Kleider. Du findest sie auf Dunkelsüß und kannst sie einfach anschreiben. Sie ist wirklich gut und hat meistens nachvollziehbare Preise.
Bei ebay sollte man einfach aufpassen was man bestellt, die Artikelbeschreibung gut durchlesen.. , manchmal werden dort Sachen aus Bodyline verkauft.. vondaher ist die Qualität auch gut. Hab neulich den Rock (auf meinem Foto^^) bei ebay für nur 25 Euro bestellt und bin sehr zufrieden damit. Man muss einfach suchen.^^ Find ich jedenfalls besser als aus dem Ausland zu bestellen und weiß ich nicht wie viel Zoll zu zahlen.. ich kenn mich da einfach nicht aus.
Manchmal hat man auch bei Dawanda Glück.
Es gibt ein Paar Mädels die sich dort mit ihrem Shop aufbauen, vielleicht hast du dort Erfolg.
Einige machen auch Anfertigungen.
Userstatistik:
User seit: 1666 Tag(en)
Mal einen alten Thread entstauben... *hust*
Meine Tochter hat sich in den Kopf gesetzt als Pastell - Lolita, an einer Cosplay Action teilzunehmen. Nun stehen wir vor dem gleichen Problem, wie der TE...
.... wo bekommen wir ein bezahlbares Kleid oder Rock in XS her?
sie hat zwar schon etwas gefunden, aber leider in China (Milanoo.com).
Kennt von euch jemand Alternativen? Oder habt ihr schon Erfahrungen mit Milanoo?
Bin für jeden Hinweis dankbar...
_________________ „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“
Erik Satie
Hallöchen
Ich bin bereits seit 3 Jahren aktives Mitglied in der Lolita Szene und kenne mich also ganz gut mit der Materie aus.
Von Milanoo ist von vorn herein abzuraten. Entweder wird gar nicht geliefert oder man bekommt statt eines Kleides einen Sack mit Rüschen. Also lieber Finger weg.
Es ist eher schwer Lolita Kleidung in Deutschland zu bekommen. Die erste Adresse die mir einfällt wäre Kleiderkreisel.de. Das ist eine Community bei der man gebrauchte Kleidung kaufen kann. Ich war selber dort sehr lange angemeldet. Dort kann man auch zu günstigen Preisen Lolita Kleidung erwerben. Eine andere Community dieser Art wäre dann noch Kleiderkorb. de. Das ist der Ableger der noch ohne neues Bezahlsystem arbeitet und somit etwas einfacher in der Benutzung ist.
Für Deutschland als drittes und letztes wäre dann noch der Flohmarkt der berühmten deutschen Lolita Community Dunkelsüß ( http://dunkelsuess.de/site/index.php/Flohmarkt/Flohmarkt ). Dort wird neue und gebrauchte Kleidung direkt von deutschen Lolitas angeboten. Auch hier habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Generell würde ich mich aber nicht über die Preise mancher Kleider wundern. Es handelt sich dabei um echte japanische Markenware, die nur in limitierter Stückzahl zu erhalten ist. Das ist auch das was am meisten in der Szene selber getragen wird.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Oft kopiert und dennoch nie erreicht:
.: DUNKLES LEBEN - Die freundlich-schwarze Gothic Community :.
Gothic Forum :: Gothic-Foto-Galerie :: Gothic-Chat :: Kleinanzeigen f�r Gothic-Bedarf :: Gothic-Singleb�rse :: Regionale Gothic-Foren