Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarz Hören

Thema: Cyclotron (Elektronisches aller Art)

Cyclotron
Verfasst am: 17 Dez 2010 13:00 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Nachdem ich mich selber schon vorgestellt habe, möchte ich an dieser Stelle auch auf mein - recht junges - Musikrojekt "Cyclotron" verweisen.

Wie man bei meinem Avatar vermuten könnte, geht es elektronisch zur Sache. Allerdings nicht brachial, sondern eher in einer Mischung aus Filmmusik, Cyber - Industrial und dem, was man in den 80ern mal Electronics nannte: Jarre, Tangerine Dream, Vangelis usw... .

Da ich weder ein begnadeter Texter noch ein guter Sänger bin und mein Projekt nun eben nicht mit Schreigesang und/oder Fäkalpoesie garnieren möchte, bleibt es vorerst bei instrumentalen Tracks. Von denen sind seit dem Sommer so einige entstanden und zwei - sehr unterschiedliche - würde ich Euch gern mal vorstellen.

Cyclotron - Riding The Ray (inspiriert von A. Einstein)

Cyclotron - Metamorphosis Part II (Auszug aus einer Auftragsarbeit)

Mehr gibt es unter www.myspace.com/cyclotron2010 oder www.youtube.de/user/blacktomcat666

Danke für's hineinlauschen! Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich! Smile
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Mors
Verfasst am: 17 Dez 2010 19:46 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Also ich höre eigentlich ziemlich viel Industrial, weshalb ich dir leider sagen muss, das Industrail für mich naja... etwas härter klingt, mit mehr bass und vorallem mehr BPM!!!. Aber gefallen tuts mir trotzdem.
Cyclotron
Verfasst am: 17 Dez 2010 23:50 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Danke für's anhören! Smile

Ja, ich höre ja auch relativ viel von dem, was heute Industrial genannt wird und stimme Dir zu. Ich meinte aber auch nur, dass ich gewisse Stilelemente einfliessen lasse, aber nicht, dass das jetzt Industrial sein soll.

Es steckt auch viel New Age drin, trotzdem würde ich es auch so nicht nennen. Dafür fehlen ja wieder die obligatorischen Panflöten und Glöckchen... Goth sei Dank, nebenbei. *g* Ich fand das immer furchtbar und genau deshalb bau ich mir Musik aus Elementen, die mir bzw. meinen Bildern im Kopf entsprechen (ich gehe grafisch an Musik ran - nach Farbe und Form). Wink

Ein weiterer Grund: In meinem weiteren Bekanntenkreis versuchen sich so viele an "Industrial" und manche sind ja auch überregional erfolgreich. Und gerade deshalb wollte ich eben nicht auch noch sowas machen. Kann nur schlechter werden als das Original...

Also das vielleicht nochmal als Erläuterung, warum das jetzt so geworden ist.. Smile
2015093010i
Verfasst am: 18 Dez 2010 00:01 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ja doch, ich muss sagen die Musik hat was. Der Titel "Red Rock Mesa" gefällt mit sehr sehr gut. Sehr entspannend. Smile "Riding the ray" ist auch ein guter Titel, wobei er ein wenig härter klingen könnte Wink

Trotzdem, all in all good job!Smile

lg Dan
Nargal
Verfasst am: 18 Dez 2010 00:26 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

hört sich alles nicht schlecht an, wenn ich mal ausgeschlafen bin höre ich mir dann auch mal den Rest bei Youtube an :]
Cyclotron
Verfasst am: 18 Dez 2010 00:41 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Auweia, "Red Rock Mesa" ist ja noch was gaaanz Altes. Das Stück wurde noch ohne PC in Handarbeit auf Band aufgenommen und steht auch nur aus nostalgischen Gründen im Netz. Da ich aus bestimmten Gründen nicht mehr unter meinem Realnamen Musik machen kann/möchte, hab ich es dem neuen Projekt nachträglich zugeordnet.

Vom Ansatz her sind meine aktuelleren Sachen Versuche, solche Musik wie "Red Rock Mesa" mal etwas zeitgemäßer zu gestalten. Es klang ja doch arg nach 80s - Schnulze. Wink

"Riding the Ray" ist für mich selber der erste Track des neuen Projekts, der so in die Richtung geht, die mir vorschwebt. Bin da aber noch bei der Selbstfindung. Smile
Cyclotron
Verfasst am: 28 Jun 2011 16:56 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

So es sind noch ein paar Updates zu vermelden, deshalb häng ich das hier mal dran: Das Projekt "Cyclotron" heißt seit Jahresbeginn "e:m:p effect" und ist unter www.myspace.com/emp-effect oder http://www.youtube.com/user/blacktomcat666 zu finden.

Nun ist das sicher für 99% der hier Anwesenden uninteressant, weil ihnen das zu technoid ist, deshalb reiche ich noch mal was für Freunde von 80er - Mucke nach - auch wenn das nun ebenfalls nicht sonderlich "dark" ist.

e:m:p effect - Thunderstorm O.S.T. (ca. 75 MB, gezippt, virenfrei)

Hierbei handelt es sich um 10 instrumentale Tracks, die als Soundtrack für eine Doku über Gewitter entstanden sind. Hundertprozentig technofrei, allerdings auch sehr ruhig und eher was für Leute, die auf die Soundästhetik der 80er stehen. Das war übrigens mein "Erstlingswerk", daher sicher kein Meisterwerk und großteils ohne Computer auf 8-Spur - Tonband aufgenommen. Vielleicht erbarmt sich ja einer und hört sich's trotzdem mal an. Wink
Shazee
Verfasst am: 28 Jun 2011 20:11 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Hi, hab in dein Zeug gehört und find einiges echt klasse. Vielleicht solltest du dich mal in der Cyber-Gothic Community anmelden und dein Projekt dort vorstellen, falls du nicht schon dort bist, denke da findest du mehr resonanz als hier Wink
Cyclotron
Verfasst am: 28 Jun 2011 20:54 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Shazee schrieb am 28 Jun 2011 20:11 (zum Originalbeitrag) :
Hi, hab in dein Zeug gehört und find einiges echt klasse. Vielleicht solltest du dich mal in der Cyber-Gothic Community anmelden und dein Projekt dort vorstellen, falls du nicht schon dort bist, denke da findest du mehr resonanz als hier Wink

Da bin ich in der Tat auch drin. Meine Musik passt aber weder hier noch dort ins Konzept (hier zu elektronisch, dort zu wenig tanzbar - und generell zu weich und damit am Zeitgeist des "hart und düster" vorbei). Aber ich dachte mir, wenn ich schon mal Mitglied dieser Community bin stell ich meinen Kram auch mal rein. Die Cybercommunity musste das 80er - Album übrigens auch schon über sich ergehen lassen, die Kommentare waren "väterlich wohlwollend" Very Happy .
Shazee
Verfasst am: 28 Jun 2011 21:23 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Hm, schade eigentlich. Hätte grad da gedacht es käm gut an. Find ja besonders gut, dass es die Richtung trifft aber eben nicht stresst. Mal ehrlich ich bin ja nicht immer nur am tanzen wenn ich Musik höre und find, da passt sie dann super rein(und manches wäre tanzbar). Na, egal mach weiter , ein paar erfreuen sich dran. Smile

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gibt es eine Art von Hölle? 105 Asmodeus 41206 01 Aug 2014 01:11
Wurdalak Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Art Attack 7 jusaca 4437 20 Sep 2011 19:37
mondstille Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ein Kleid dieser Art 15 Susi 17545 12 Nov 2009 18:15
Susi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ART ABSCONs - "Spektral Magik" 0 Unregistriert 7201 25 Jun 2009 19:13
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Galerie Dark Art by maxcracker... 4 Unregistriert 9734 15 März 2009 03:34
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.