Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Wenn Du dich registrierst, hast Du mehr Zugriffsrechte

Autor Nachricht

<  -> Die Enzyklopädie

Thema: Fliegen mit Springern!

kleiner_Todesengel
Verfasst am: 19 Sep 2010 16:20 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Moin ihr da draußen!
Ich fliege am Samstag nach Wien.
Nun wollt ich wissen,ob jemand Erfahrungen hat,beim Reisen mit Springerstiefeln.
Was sagen diese Sicherheitsbeamten dazu? Hat da irgendwer ein Problem mit?Bzw kann es mir passieren,dass ich am Ende ohne Schuhe dastehe ?
Liebe Grüße euer Todesengel
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Nargal
Verfasst am: 19 Sep 2010 16:46 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ist im Allgemeinen eigentlich kein Problem, einzige was dir passieren kann das du sie ausziehen musst und sie extra durchleuchtet werden.
Eventuell Sicherheitspersonal extra darauf hinweisen das zB Stahlkappen drinnen sind
Asmodeus
Verfasst am: 19 Sep 2010 17:04 Keine Komplettzitate verwenden!
m�nnlich, 44 Jahre

Moderator

Eigener Titel:
Ich bin der Schöpfer

Userstatistik:
User seit: 4240 Tag(en)
Beitr�ge: 9820
Wirkliche "Springerstiefel" haben eigentlich keine Stahlkappen, aber falls doch welche drin sein sollten, solltest Du nicht gerade in den letzten 2 Minuten vor Abflug einchecken, denn die wirst Du dann ziemlich sicher einmal aus- und wieder anziehen müssen.

Generell gegen Springerstiefel dürfte wohl keine Airline etwas haben. Das wäre ja auch noch schöner, denn wo will man dann Grenzen setzen? Darf man dann auch nicht mehr fliegen wenn man ein Kopftuch trägt oder was könnte einem dann als nächstes einfallen. Außerdem fliegen jeden Tag Tausende mit Springerstiefeln durch die Luft, immerhin habe ich noch keinen Fallschirmjäger in Birkenstocksandalen abspringen sehen Wink

2016012301v
Verfasst am: 19 Sep 2010 17:33 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Jup, die Sorge ist absolut unbegründet. SO böse sind auch Springerstiefel nicht. Bei größerem Schuhwerk ist nur schlicht gang und gäbe, das man es mal ausziehen muß, das es nochmal genau angeschaut wird. Mußte ich auch mal mit meinen Geländeschuhen machen. Der Hintergrund davon ist aber, daß Al-Qaida-Terroristen schonmal Bomben in Schuhsohlen versteckt haben.
Unregistriert
Verfasst am: 19 Sep 2010 17:39 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Normalerweise sollte das keine große Sache sein, sag es den Sicherheitsleuten, du wirst sie dann wahrscheinlich ausziehen und mit aufs Band legen müssen. Also saubere Socken anziehen Very Happy
2016012301v
Verfasst am: 19 Sep 2010 17:53 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@asmas: Ne, die Schuhe mußte nicht aufs Band legen, die mußte gesondert ausziehen, wenn Du durch die Schleuse bist. Dann werden die nochmal gecheckt. Zumindest war das bei mir so.
Unregistriert
Verfasst am: 19 Sep 2010 18:46 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich hatte auch kein Problem mit meinen Springerstiefeln zu fliegen.
Ich musste die nach der Durchgangskontrolle ausziehen und dann haben die die nochmal extra durchleuchtet und mich nochmal gecheckt... Alles kein Problem...
Ich persönlich finds aber ziemlich unbequem mit Springerstiefeln zu fliegen... ist irgendwie so eng im Fußraum... zumindest mit Schuhgröße 43 =)
kleiner_Todesengel
Verfasst am: 19 Sep 2010 18:50 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Dankeschön für all die Antworten Very Happy
Lestat de Lioncourt
Verfasst am: 19 Sep 2010 19:07 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich bin vor geraumer Zeit mal mit Stahlkappenstiefeln geflogen (ab Frankfurt/Hahn mit Ryanair), war aber bereits nach den Anschlägen 9/11. Ich musste die Dinger ausziehen, aber das wars auch. Auf dem Rückflug musste ich nichtmal das... Kommt also auch etwas auf den Flughafen an. Aber kein Grund zur Sorge.
BlackPearl
Verfasst am: 19 Sep 2010 20:26 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich denke auch nicht das es ein Problem darstellt, aber ruf doch mal beim Flughafen bzw der Airline an und frag dort direkt nach... Und lass dir den Namen geben von dem mit dem du gesprochen hast, kannst dich dann darauf berufen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema er�ffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beitr�ge Vote: Was tragt ihr nachts? 188 BlackPearl 54727 08 Mai 2017 13:13
neliaverunt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Film- bzw Serienthema Homosexualität 36 2014070301i 20820 08 Mai 2013 20:13
Dr.TinyFox Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge silke bischoff bzw. 18summers.... 11 Unregistriert 11782 24 Jan 2011 20:20
Staufer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Suche Gedicht bzw Geschichte 3 2014070301i 7962 03 Apr 2010 18:49
Jonanubis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Am 09. bzw. 10. November: ASP! in der Matrix 13 Unregistriert 12885 20 Nov 2007 21:03
Unregistriert Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.