Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarze Events, Locations und Regionales

Thema: Halloween

Streunende Wölfin
Verfasst am: 09 Sep 2010 07:01 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich wusste nicht ganz, wo ich das Thema unterbringen sollte. Laughing

Mich würde mal interessieren, was ihr an Halloween so macht? Verkleidet ihr euch und geht an eine Party? Feiert ihr gemütlich zuhause mit Freunden? Oder feiert ihr "Samhain"?

Wo und wie feiert ihr Halloween? Oder lasst ihr den "Feiertag" ganz aus?

Wenn ihr euch verkleidet: Als was geht ihr? Würde mich auch über Bilder freuen von z.B. eurer bisher besten Halloween-Verkleidung. Wink

Ich mach mal den Anfang: Vor zwei Jahren ging ich in einen nahen Bikerclub, um dort Samhain zu feiern. Das Ganze war eine sehr gemütliche Angelegenheit. Man sass beisammen, lauschte den Geschichten der "Alteingesessenen", trank zusammen und es gab leckeren Kartoffelsalat mit Schinken. Der Club war mit Ästen und so weiter dekoriert. Die Musik war sehr leise, da die Geschichtenerzähler vor einem kleinen Baumstamm (Rednerpult) standen, und ihre Geschichten erzählten. So konnten alle im Raum sie hören.

Letztes Jahr ging ich als Vampir in eine Disco (keine Gothic-Disco, sondern eine normale). Viel zu erzählen gibt es da nicht. xD

Dieses Jahr werde ich als Assassinin gehen. Allerdings weiss ich noch nicht so recht, an welche (bzw. was für eine) Party es mich verschlägt. Sobald mein Outfit komplett ist, werde ich euch evt. ein Bild reinstellen.

Edit: Für die Verkleidung orientiere ich mich allerdings nicht an den "wirklichen Assassinen", sondern am Buch "der Weg in die Schatten". Obwohl es dort um "Blutjungen" und nicht um "Assassinen" geht. Aber ich denke der Begriff "Blutjunge" würde den wenigsten etwas sagen. xD

Man könnte es auch einfach Ninja nennen, da die Verkleidung in etwa so aussehen wird. Razz
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

rune
Verfasst am: 09 Sep 2010 07:19 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Werde sicher mit Freunden etwas unternehmen an Samhain (zu der Zeit läuft bei uns der Freimarkt und da ist immer nen kleiner Mittelaltermarkt anbei -freu-) aber ohne Verkleidung...für Kinder mag es sicher lustig sein an Halloween verkleidet rumzurennen,haben sicher ihren Spaß...für mich ist der ganze Rummel,mit dem ganzen Kommerz rund um Halloween,der aus Amerika kommt,nichts...
Streunende Wölfin
Verfasst am: 09 Sep 2010 07:26 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

rune schrieb am 09 Sep 2010 08:19 (zum Originalbeitrag) :
für mich ist der ganze Rummel,mit dem ganzen Kommerz rund um Halloween,der aus Amerika kommt,nichts...

Kann ich gut verstehen. Ich war deswegen vor zwei Jahren auch Samhain feiern.
Aber irgendwie macht es mir Spass, mal aus meiner Haut zu schlüpfen und etwas anderes darzustellen. Very Happy
Halloween selbst ist ja sowieso an einem Sonntag. Dementsprechend werd ich den eigentlichen Samhain zuhause verbringen mit einem Glas Met und meinen Katzen auf dem Balkon. Wink
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 09 Sep 2010 07:47 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2769 Tag(en)
Ich werde meinem Sohn sein Wunsch-Kostüm basteln, ihn und seine Freunde schminken und dann wird gefeiert Laughing

Verfasst am: 09 Sep 2010 08:50 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Wenn Du an Halloween durch Köln rennst als Gothic wirst Du sowieso angequatscht mit Worten wie "Ey, goiles Kostüm!"
goldfluss2807
Verfasst am: 09 Sep 2010 09:22 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich denke, ich werde mit Freundinnen weggehen und danach Horrorfilme gucken ^-^
Samhain habe ich schon lange nicht mehr gefeiert... wird eigentlich mal wieder zeit... ^-^
Streunende Wölfin
Verfasst am: 09 Sep 2010 12:09 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@Edelweisspirat: haha, das ist wahr! Laughing
Srana
Verfasst am: 09 Sep 2010 13:55 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 36 Jahre

Moderatorin

Eigener Titel:
Sidhe

Userstatistik:
User seit: 2829 Tag(en)
Halloween, na ja, so privat feiere ich das da nicht unbedingt. Und auch Samhain nicht. Wobei ich da aber sagen muss, dass mich der eigentliche Urspung mehr anspricht als das mittlerweile sehr Amerikanisierte. Ich mag aber die Deko und das ganze Drumerhum in gewisser Weise dennoch. Nicht zu übertrieben, aber manches (wir hatten hier auch schon mal Sachbeschädigungen von Kindern, die da nichts bekommen haben - Eier an Häusern und sowas, gibt zumindest hier in der Region regelmäßig Zeitungsartikel zum Thema).

Obwohl ich doch zugeben muss, zu dieser Zeit so herumzulaufen, dass man mir Halloween doch ansieht: Nicht rein schwarze Nägel, sondern schwarz-orangefarbene, dann passenden Ohrschmuck (z. B. große schwarze Katzen).

Ich bin aber schon am Überlegen, ob ich nicht dann doch auf der Arbeit für "meine" Kleinen so ne Art Halloween-Feier vor den Ferien mache. Sollte es das nicht so geben, manchmal findet sowas schon statt mittlerweile doch mal statt. Wenn nicht, dann machen wir das eben so. Bei der Arbeit mache ich jedes Jahr irgendwas, das da im Rahmen der Möglichkeiten geht. Wenn, dann würde ich mich aber nicht unbedingt verkleiden, sondern eben nur beruflich ein wenig anders anziehen als sonst Wink.

reH 'eb tu'lu'
(Klingonisch)

And I'm a bitch with a attitude
(aus: Femme Schmidt, Raw)
Benutzer-Profile anzeigen
Unregistriert
Verfasst am: 09 Sep 2010 20:20 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Edelweisspirat schrieb am 09 Sep 2010 09:50 (zum Originalbeitrag) :
Wenn Du an Halloween durch Köln rennst als Gothic wirst Du sowieso angequatscht mit Worten wie "Ey, goiles Kostüm!"

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie breit ich grade grinsen musste Laughing

Ansonsten... hm die letzten Jahre hab ich an Halloween irgendwie gar nichts besonderes gemacht Surprised leider muss ich sagen.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, wurde ich immer dazu verdonnert mit meinem kleinen Bruder und seinen Freunden um die Häuser zu ziehen und auf die Truppe aufzupassen Rolling Eyes

Der Vorteil daran war aber, dass ich mir um irgendwelche Kostüme gar keine Gedanken machen musste. Ich hab einfach ein vorhandenes Outfit genommen, zusätzlich noch Vampirzähne angeklebt und fertig xD kam immer gut an Very Happy
Mephistophelia
Verfasst am: 09 Sep 2010 21:02 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Mich zieht es an Samhain nicht wirklich unter das Partyvolk. Viel lieber verbringe ich diese Augenblicke, in denen die Grenze zwischen Diesseits und Jenseits am dünnsten ist, in der Natur oder zuhause in trauter Ein- oder Zweisamkeit.
Im letzten Jahr war ich an diesem Tag auf dem Friedhof, um einen verstorbenen Menschen zu "besuchen", der mir zu Lebzeiten wichtig war.

Kurzum: Es stellt für mich eher ein besinnliches Datum dar. Volksfeste und Anlässe zum exzessiven Aufstylen (oder gar zum Rollenspiel) gibts im Laufe des Jahres genug. Wink

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Beschaffung der Kleidung der Todesromantiker anfang der 90er 2 Svartur Nott 2933 23 Jul 2015 16:06
Svartur Nott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aller Anfang ist schwer 2 Sacrym 3955 14 Sep 2014 17:15
Nachtkatze Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vote: Umfrage "Anfang" 151 Unregistriert 59913 23 Okt 2013 12:09
darkest.heart Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pubertät vs. Anfang dreißig 11 2011060401v 8927 04 Feb 2012 01:05
20140311i02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht über "Gruftis" Anfang 1989 73 Unregistriert 30014 27 Sep 2010 08:53
Red Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.