Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Wir und die Anderen

Thema: Könnt ihr gut tanzen ?

seeres
Verfasst am: 19 Feb 2016 20:50 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 38 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 850 Tag(en)
So, da ich mich das eben im anderen Thread zwei Forem über diesem, gefragt habe ob Grufties , egal ob Altgrufties oder Neugrufties , Mittelalterfreaks ( bei denen glaube ich es nicht so ) zu Hip Hop tanzen könnten, hier mal ein Thread dazu.

Könnt ihr zu Hip Hop tanzen ? Wen nein-

Würdet ihr sagen ihr könnt was anderes gut tanzen zu anderer Musik ?

Also ich kann zu nichts ansehnlich tanzen und mag es auch nicht vor anderen, selbst wenn ich es könnte darum tanze ich nur wenn es niemand sehen kann. Smile Man kann es ja auch in der Öffentlichkeit wenn man es nicht gut kann, das ist ja nichts schlimm oder so.

Ich wollte euch mal hier den Unterschied zu den Vögeln hier nochmal zeigen ( der Beat ist schon gut muss ich sagen und man bekommt den Drang sich dazu zu bewegen, ich würde allerdings heutzutage mich nicht mehr so dazu bewegen wie die. Es erinnert schon stark an Aerobic ):

https://www.youtube.com/watch?v=PvNrjcg3WjA

Oder die hier ( da passt es besser mit dem anderen folgendem Beispiel ):

https://www.youtube.com/watch?v=vUA6e-s2pBw

Und dann die hier, also ich muss sagen, dass ich die hier drolliger finde, irgendwie
sieht das schwerer aus, übrigens habe ich das Video gerade zum ersten Mal gekuckt, das könnt ihr damit lernen, hey, ich werde das irgendnwann mal versuchen.

Die Frau ist schön und die hat es drauf Shocked Achtung Sabbereffekt droht :

https://www.youtube.com/watch?v=RECaepj8LkU

Und dann sehe man sich die beiden im Video davor an. Very Happy

Die hier die kannte ich schon, fand ich auch gut, doch die Frau da oben, die ist unglaublich, sie macht es perfekt würde ich sagen, was das shuffeln angeht.
Das muss ich mal meiner Tochter vorspielen dies Video, also das mit dieser Frau.

https://www.youtube.com/watch?v=MStYZxHjsBw

* mitschaukel, hammerdunkler Ton in dem Stück gefällt mir* Ach ja ab und an kann man ja mal sich durch sowas jung fühlen wieder. Laughing

Edit : ich denke mal, dass es auch unter den Goths solche gibt, die sich zu Gabba und Darkelektro so gut bewegen können, wie die beiden Beispiele, warum sollten sie es auch nicht können. Die Cyber oder Goths aus den anderen Videos würde ich jedoch nicht dazuzählen. Very Happy
Oder ob ihr es zu zu anderer Musik könnt ?
Wobei können ist dann wohl das falsche Wort, etwas rumzappeln kann ja jeder.
Na gut auch da gibt es sehr schöne Tänze, die so jemand der eh nicht gerne vor anderen tanzt und auch nicht so das Talent hat sage ich mal dazu, so dass es schön anzusehen ist, es bewundert.

Ich finde aber diese Shufflejungs und Mädels auch sehr bewundernswert- naja ab und zu.

Wissen macht: "aah"
Benutzer-Profile anzeigen Blog
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

KäptnBorderline
Verfasst am: 20 Feb 2016 10:35 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 57 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1943 Tag(en)
Naja, diese Shuffletussi macht mich ja nicht gerade an. Ich steh da mehr auf EBM. Bei dieser Musik kann ich noch ganz ordentlich abzappeln.
Eine, die es gut drauf hat, ist PentafunkJenny. Die solltest du dir mal ansehen.
Auch äußerlich ein lecker Mädchen. Wink

Fehlfarben
Benutzer-Profile anzeigen
Banashee
Verfasst am: 20 Feb 2016 11:10 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 23 Jahre

Eigener Titel:
Nachtschattengewächs

Userstatistik:
User seit: 1921 Tag(en)
Die Links kann ich mir gerade nicht ansehen (langsame Verbindung) aber:
Wenn ich tanze, dann tanze ich. Dazu muss mir die Musik gefallen (vor Hip Hop z.B gehe ich fauchend und schreiend laufen, mir erschließt sich auch nicht, wie das mit schwarzem Lebensstil zusammenpasst?)

Ich tanze, um mich zu bewegen, um Spaß zu haben, um mich treiben zu lassen, die Musik zu fühlen... Dabei achte ich auch nicht auf andere Leute - nur darauf, dass ich Keinen versehentlich über den Haufen renne Wink
Und es ist mir auch egal, ob ich beobachtet werde oder was Leute denken. Früher hatte ich Komplexe weil ich übergewichtig bin, aber auch da stehe ich heute drüber (und arbeite vor allem daran).

Zum Tanzen gehen besuche ich nur Szenepartys, da ich mich abderswo unwohl und fehl am Platze fühle. Dabei ist es mir gleich, ob nun Dark Wave, 80s, EBM, Industrial, Gothic Rock, Metal oder was auch immer läuft. Hauptsache es ist nicht all zu langsam, da ich sonst zu schnell müde (= ruhig-entspannt) werde, und so die Nacht nicht durchhalten würde. Da ich aber nur selten tanzen gehe, will ich die Nacht immer nutzen. Smile

Shall be lifted - nevermore!

~ "The Raven" - E.A. Poe ~
seeres
Verfasst am: 20 Feb 2016 11:39 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 38 Jahre

Userstatistik:
Hallo Borderline,

ja ich habe mir das Video eben nochmal angekuckt und finde, sie kann das schon gut, aber es gibt bessere Tänzer, Frauen habe ich noch nicht besser tanzen gesehen.
Sie ist auch eine Tussi das stimmt, sie macht noch Kosmetikvideos und gibt Tipps zum Ankleiden für Hypstermädels. Confused

Die Pentafunk Jenny sieht nicht so brav aus, finde sie auch geschmackvoller gekleidet außer in dem Video mit den blöden Puschelstulpen, dieser Tanz ist auch schwer würde ich sagen, ich möchte mich bei den Cybertänzern auch entschudligen, denn dieses Rumgefuchtel mit den Armen, wie es auch diese P. F Jenny macht, ist sicher auch nicht einfach- also kann nicht jeder, ich könnte es nicht, höchstens mit vielen Tagen Üben. Es ist gut um die Arme zu trainieren, denke ich mal. Manche könne sowas schnell lernen, also wie gesagt ich könnte es nicht.
Pentafunk Jenny steht in den Videos die ich eben angekuckt habe ( 2 Videos, jedoch eines nur kurz ) immer auf einem Fleck, sie sollte sich mal was abkucken bei denen hier besonders bei dem Jungen ab Min 9.23 ( die Musik ist shice, Hardstyle, Kirmestechno, Gabba ist es wohl nicht, oder nur an manchen Stellen in dem Video, ). Wer sich so gut und schnell bewegen kann
hat sicher viel Spaß beim Tanzen zu dieser Musik, denn er kann zu jedem Ton mittreten. Smile

Käpt 'n, zappeln würde ich auch zu EBM so wie du, das macht auch Spaß einfach nur zu zappeln. Oder tanzt du etwa so wie die Cyber zu EBM ? Smile

Hier der Junge er macht so Kicks zur Seite in der Luft, finde es schon außergewöhnlich ( bei ihm ist die musik nicht so shice finde ich ) da kann die Tussi aus dem Video von gestern wirklich nicht mithalten, hübsch finde ich sie dennoch, aber so wild wie der hier ist sie halt nicht :

https://www.youtube.com/watch?v=XgDNAO2IDjE

Zuletzt bearbeitet von seeres am 20 Feb 2016 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet

Fafnier
Verfasst am: 20 Feb 2016 11:48 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 46 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1287 Tag(en)
Das könnte ich garnicht beurteilen ob ich zu HipHop tanzen könnte, ich kann mir die Musik nicht mal anhören, das tanzen zu HipHop sähe bei mir in etwa so aus wie das tanzen zu Schlagermusik...also so ähnlich wie "weglaufen" oder besser gesagt...genau so Smile
DG
Faf

Verfasst am: 20 Feb 2016 11:49 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 38 Jahre

Userstatistik:
Banashee schrieb am 20 Feb 2016 11:10 (zum Originalbeitrag) :
Wenn ich tanze, dann tanze ich. Dazu muss mir die Musik gefallen (vor Hip Hop z.B gehe ich fauchend und schreiend laufen, mir erschließt sich auch nicht, wie das mit schwarzem Lebensstil zusammenpasst?)

Ich tanze, um mich zu bewegen, um Spaß zu haben, um mich treiben zu lassen, die Musik zu fühlen... Dabei achte ich auch nicht auf andere Leute - nur darauf, dass ich Keinen versehentlich über den Haufen renne Wink
Smile

Hallo, ja Hip Hop und schwarzer Lebensstil passen nicht so zusammen, ich gehe nicht auf Hip Hop Partys, das nicht, aber es gibt auch in anderen Bereichen Musikstücke, die zum bewegen annimieren, wie du schon schreibst, die Musik muss gefallen, und wenn ein Hip Hop Stück einem gefällt, dann ist es so, sollte man das jetzt unterdrücken ? Smile Ich habe wohl auch keinen schwarzen Lebensstil, würde mich aber auch nicht als angepasst, Tussi bezeichnen oder unkritisch und gleichgültig. Confused Darum nur bin ich hier. Friedhöfe interessieren mich nicht und ich mag kein Unheilig, es gibt hier eben ganz verschiedene Leute in dem Forum, der eine
mag Cyber, BDMS, der andere mag Mittelalter, die andere Barockmusik, und ich mag einiges auch davon, aber auch Leute bewundern die sich so gut zu Drummbeats bewegen können oder Frauen zu Hip Hop- was auch nur jetzt mal wieder so war, weil ich so ein altes Lied gehört habe gestern im Radio. Es ist doch so, dass sich bei vielen Schwarzis viel um Ästhetik dreht, sie sich auch auf Barockbällen sehr kontrolliert bewegen, nichts anderes ist es bei Hip Hop Tanz, es geht um Ästhetik bei den Bewegungen, da bestehen also Parallelen. Also da sind mehr Parallelen als zu wilden Headbangern, wenn man das jetzt mal mit den Barockschwarzis vergleicht.

Ich behaupte auch mal, dass die Hardstyleszene oder die Gabbaszene auch ihr eigenes Lebensgefühl hatte/ hat.
Und man darf ja mal über den Tellerrand schauen oder ?
Na gut ich gehöre eh nicht zu dem Teller, weil ich mich auch nicht mehr meine schwarz kleiden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von seeres am 20 Feb 2016 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet

Nebelwolf
Verfasst am: 20 Feb 2016 11:55 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 37 Jahre

Eigener Titel:
scheuer Waldbewohner

Userstatistik:
User seit: 3179 Tag(en)
Ähm....ja!

Also Industrial-Dance iss nun mal so gar nicht meins!
(Und mir doch Wurscht, ob da in den Videos Mädels zu abzappeln oder nicht!)
Will keine Aerobic, oder Zumba!

Ich will Tanzen und mich dabei entspannen.
Und ganz ehrlich ob ich gut tanzen kann, ist mir relativ Latte!
Einerseits durfte ich mir von ner guten Freundin (damalige Partnerin) anhören, das ich es wohl könnte, andererseits meinte diesselbe Person das ich zu Alien Sex Fiend wohl eher nen Kriegstanz mache Laughing ...also was solls!

Bei Postpunk ist es wieder was Anderes, da brauch ich meine Schiene im Raum, vor und zurück inner Mitte wird gedreht!

Ob Andere mich beim Tanzen beobachten, oder toll finden, iss mir ehrlich gesagt herzlichst egal.
Ich tanze für mich und wegen der Musik,
Ich bin kein GoGo für Gaffer!

Wichtig ist nur das man Andere nicht anrempelt, oder auf die Füße tritt etc. und das berücksichtige ich auch (heutzutage die Meisten kaum noch!).
Dann wird kurz unterbrochen Der-/oder Diejenige durchgelassen und weiter geht die Chose!

Schade das man, außer auf ausgewählten Festivals wie dem Gothic-Pogo, kaum mehr Pogo tanzen kann zu alten Liedern.
Da wird man, wenn man nachfragt "Ey Pogo?",
eher angeschaut als wäre man von einem anderen Planeten!

Für mich ist Tanz = Ausdruck der Gefühle,
die man hat zu nem bestimmten Lied, aber auch an dem Tag.

Also von daher *achselzuck*
Soll doch jeder Jeck tanzen wie er will...manche haben halt Ihre Ticks (Finger am Mund als ob er sagen will es ist alles heimlich hier, der andere tanzt wie nen kleiner knuffiger Zwerg, der auf Arbeit geht....)

Ist mir doch egal - jeder wie er mag!
Wer bin ich denn, das ich Das beurteile?

Zuletzt bearbeitet von Nebelwolf am 20 Feb 2016 12:06, insgesamt einmal bearbeitet

seeres
Verfasst am: 20 Feb 2016 12:05 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 38 Jahre

Userstatistik:
Zitat:
Bei Postpunk isses wieder anderes da brauch ich meine Schiene im Raum, vor und zurück inner Mitte wird gedreht!

Ob andere mich beim Tanzen beobachten oder toll finden, iss mir ehrlich gesagt herzlichst egal. Ich tanze für mich und wegen der Musik ich bin kein GoGo für Gaffer!

Wichtig ist nur das man Andere nicht anrempelt, oder auf die Füße tritt etc. und das berücksichtige ich auch. Dann wird kurz unterbrochen der-/oder diejenige durchgelassen und weiter geht die Chose!

"Eine Schiene im Raum" Laughing
Also so einen Tanz fand ich auch schon immer ( naja gut nicht schon immer ) sehr schön.

Ja, da hast du so was von Recht, es sollte einem egal sein ob man beobachtet wird, manche sind aber eben nicht so der Typ und mögen es nicht sich vor anderen gehen zu lassen. " Kein Gogo für Gaffer." Smile
Also ich glaube die meisten die tanzen nach ihrem Gefühl und wenn es gut aussieht, schaut man sich das gerne an.
Gibt wohl auch welche die wollen dass man sie bewundert, die meisten aber glaube ich nicht, so wie du.

Ja, finde ich gut, dass du darauf achtest keinen anzurempeln oder auf die Füße zu treten, sehr umsichtig von Dir.

Banashee
Verfasst am: 20 Feb 2016 12:36 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 23 Jahre

Eigener Titel:
Nachtschattengewächs

Userstatistik:
User seit: 1921 Tag(en)
@ seeres
Das ist lediglich mein persönliches, subjektives Empfinden. Dementsprechend sind “Hip Hop“ und “gruftig“ einfach zwei unvereinbare Dinge. Ungefähr so wie “Schlager“ und “schwarz“...
Für mich.

Wie andere das für sich handhaben ist mir gleich, warum sollte ich da urteilen? Ich hör ja auch “szenefremde“ Musik (Beatles z.B) aber gerade gegen Hip Hop hege ich eine extreme Abneigung - es macht mich einfach aggressiv und nur wenige Takte reichen aus, um mir die Laune zu vermiesen.

Aber das wird glaub ich leicht OT Wink

Wie bereits erwähnt, das Tanzen soll Spaß machen, egal wozu oder wie man dabei aussieht. Eine Party o Ä ist keine Bühne Smile

Shall be lifted - nevermore!

~ "The Raven" - E.A. Poe ~
Srana
Verfasst am: 20 Feb 2016 13:24 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 36 Jahre

Moderatorin

Eigener Titel:
Sidhe

Userstatistik:
User seit: 2735 Tag(en)
Ich kann insofern nicht gut tanzen, als dass ich Koordinationsprobleme habe. Merkt man auch bei anderen Dingen.

Hip Hop habe ich tatsächlich mal eine Zeitlang getanzt. Mir hat das wirklich gefallen. Allerdings ist das so, dass ich an dem Tag dann noch die Reitstunden gebucht habe und wenn ich zwischen 17.30 und 17.45 aus dem Stall komme, ist das blöd. Weil ich ja auch Beine habe, die nicht immer nach dem Reiten zum Tanzen zu gebrauchen sind und das zudem um 18.30 angefangen hat.

Manche Dinge habe ich nicht hinbekommen, aber war auch ok.
Und dass da zwei meiner Schüler in der Gruppe waren, sei es auch drum (die hatte ich da das dritte Jahr - jetzt das vierte, also gings, die kannten mich ja schon und ganz ehrlich: Da habe ich jetzt nicht mehr aufgepasst wegen der Tattoos, ging auch).

Was ich gerne mal versuchen möchte, das ist Line Dance. Doch. Aber hier gibt es das nicht.

Ansonsten, hm, ich gehe halt nicht gerne alleine wohin und von daher war ich schon ewig nicht mehr tanzen. Das letzte Mal, ach Goth, mit nem Ex in Ludwigsburg. Der hat mich dann auch stehen lassen, von daher habe ich da auch nicht so gute Erfahrungen. N anderer wusste, dass ich gerne mal ausgehen wollte, aber war zu faul. Tja.
Wie gesagt, alleine mache ich das nicht gerne.

Also bleibt nur noch "Freestyle" zuhause. Wink
Aber dann auch gerne mal auf solche Sachen, tatsächlich (finden viele albern mittlerweile, mir gefällts mal wieder) "Oi" von Scooter. Oder "Virus" bzw. "The Update" von X-RX.

reH 'eb tu'lu'
(Klingonisch)

And I'm a bitch with a attitude
(aus: Femme Schmidt, Raw)

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 7
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zufall oder Nachmache? 46 Gedankenamok 25227 11 Nov 2015 11:48
izento Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Pastel-Goth" Prinzessin Lillifee will Grufti werd 159 Banashee 47229 21 Nov 2014 17:02
Miku Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man günstig schöne schwarze Möbel ? 16 Melle Noire 16619 11 Sep 2014 08:54
shadrana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Männer und Schminke (geschnörkel für die augen) beispiele 10 2014071407i 9035 02 Jul 2012 13:00
Quigor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man schöne schwarze Hochzeitskleider? 10 FlederHexe 12938 17 Mai 2011 23:51
2014042602i Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.