Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Wenn Du dich registrierst, hast Du mehr Zugriffsrechte

Autor Nachricht

< -> Suche ... -> Kleidung, Schmuck und Lifestyle

Thema: Babysachen

schlumpfine_81
Verfasst am: 03 M�rz 2010 14:54 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 37 Jahre

Eigener Titel:
Mama in Nten ;-)

Userstatistik:
User seit: 3917 Tag(en)
Beitr�ge: 859
Hallo Leute!

Wenn alles gut geht werde ich Anfang Oktober Mama und nun stehe ich vor der groen Bekleidungsfrage fr den neuen Erdenbrger ... da ich wei das Kinder sehr schnell wachsen wrde ich ungerne lauter "neue" Sachen kaufen ... Ich finde diesen Kommerz rund um`s Baby furchtbar!!!

Von daher hier schon einmal die Anfrage an alle Mtter und Vter im Forum, ob ihr zufllig noch Babysachen habt, die ihr abgeben wrdet ...
ber Rckmeldungen oder auch Tipps wo ich so was herbekomme, wre ich sehr dankbar!!!

blaue Gre
Schlumpfi

Wenn dir jemand weh tut,
verzeih ihm und versteh...
... denn es geht ihm selbst nicht gut,
sonst tte er dir nicht weh...
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Unregistriert
Verfasst am: 03 M�rz 2010 15:28 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Second-Hand-Laden in deiner Umgebung! Sowas gibts in fast jeder Stadt auch speziell fr Kinder. Oder auf Flohmrkten. Die werden oft in Kindergrten oder sowas veranstaltet, vielleicht kannst du da mal in regionalen Zeitschriften nachschauen oder Aushnge in Supermrkten beachten. Da findet man meist irgendwas. Ansonsten ebay und so weiter.
Ich hab all meine Babysachen, die jetzt nicht mehr passen, leider schon andersweitig versprochen innerhalb der Familie und werde sie danach wohl vielleicht auch nochmal brauchen, mal schauen, was sich so ergibt.

Aber das sind so meine Tipps, ich hab auch ganz viel in Second-Hand-Lden gekauft.

Und, noch ein Tipp: Man braucht garnicht so viel, wie immer behauptet wird. Klar, Babys machen ne Menge Wsche aber mit 20-30 Bodies kommt man locker hin, vorausgesetzt man wscht regelmssig.

und um dir jetzt die Wartezeit ein wenig zu verkrzen und noch ein paar nette Tipps zu geben, falls du doch was "neues" kaufen mchtest, so ab und an macht man das ja gerne:

http://www.trageliese.de

Schau dich da mal um, das sind die putzigsten Baby-Sachen berhaupt und alles vollkommen Bio Smile Absoluter Tipp sind z.b. die Wolle-Stulpen. Die sind so vielseitig verwendbar. Einfach Klasse. Smile
schlumpfine_81
Verfasst am: 04 M�rz 2010 09:06 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 37 Jahre

Eigener Titel:
Mama in Nten ;-)

Userstatistik:
Hi Silberktzchen!

Vielen Dank fr deine Antwort und deine Tipps ... dann werde ich mich wohl mal umhren was Wesel und Umgebung so an Second Hand Lden anzubieten hat! Wink

lg
Schlumpfi

Wenn dir jemand weh tut,
Vortex
Verfasst am: 04 M�rz 2010 11:18 Keine Komplettzitate verwenden!
m�nnlich, 41 Jahre

Eigener Titel:
Allein Unterhalter

Userstatistik:
User seit: 3315 Tag(en)
Beitr�ge: 97
Also bei uns ist es voraussichtilch im Juli soweit. Wir haben uns bei Kik mit Babysachen eingedeckt. Fr ca. 60 Euro haben wir da einen ganzen Haufen bekommen, locker 20 Teile. Strampler, Pullover, Hosen, Tcher, Hemdchen, was man halt alles so braucht. Die Teile haben im Schnitt 2-5 Euro gekostet und fr die krze der Zeit, die die Sachen getragen werden auch vllig ausreichend denke ich . Billiger kommt man da second hand auch nicht weg. Nur mit schwarz ist da nix;). Vorherrschende Farbe fr Jungs scheint im Moment ocker/sand zu sein. Mdchen rosa, klar.
Unregistriert
Verfasst am: 04 M�rz 2010 15:13 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Vortex schrieb am 04 Mrz 2010 10:18 (zum Originalbeitrag) :
. Nur mit schwarz ist da nix;). Vorherrschende Farbe fr Jungs scheint im Moment ocker/sand zu sein. Mdchen rosa, klar.

Bei aller Liebe zum Schwarz-tragen, ich wrde bei kleinen Babys absolut davon abraten. Am besten ungefrbte Sachen, wei oder natur. Denn Babyhaut ist empfindlich und reagiert auf die ganzen Farbstoffe, die chemisch solchen extrem bunten oder auch schwarzen Klamotten zugefgt wurden.
Mal ein T-Shirt drber oder so is nicht so arg, aber Unterwsche sollte nach Mglichkeit dezent gehalten sein. Smile

Wobei das halt jeder selbst entscheiden muss, aber gerade bei Babys finde ich sowas wichtig.
schlumpfine_81
Verfasst am: 09 M�rz 2010 10:39 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 37 Jahre

Eigener Titel:
Mama in Nten ;-)

Userstatistik:
Noch einmal vielen Dank!
Ich hab in Moers einen Secondhandladen gefunden und als erstes eine Hose fr mich gekauft. Umstandsoberteile habe ich von einer Kollegin bekommen ... aber "unten rum" ist es noch mau ... Wink
Und bis das Baby kommt sind ja noch ein paar Monate Zeit ... da warte ich erst mal noch mit eindecken...aber schon mal umgucken kann ja nicht schaden!!!

Wenn dir jemand weh tut,
Lilith_83
Verfasst am: 11 Mai 2010 23:49 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

ebay. Da habe ich zb. viel Umstandskleidung gefunden. Die ansonsten Neu Sauteuer wren. Da giebt es auch Babykleider-Packete

Oder eben Second-Hand laden. Oder Im internet Baby-Forum etc etc

Kinderkleider-Mrkte sind auch Super

Viele Gre und Alles gute
Unregistriert
Verfasst am: 12 Mai 2010 10:15 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

also ich kaufe die Sachen fr meine Kleine im An & Verkauf fr Kinder und Baby. Da bekomm ich alles , sogar Spielsachen. Bieten alles No-Name Marke wie auch direkt Marke, z.B. Disney. Was ich da nicht finde such ich bei ebay. Neu kaufe ich nur Angebote. Es reicht das ich bei meinen Sohn alles neu kaufen mu. Der ist schon 14 und da wirds schwer was in An & verkauf zu finden, da hilft dann nur ebay um an gnstige Neuware ran zu kommen. Sad Very Happy
Unregistriert
Verfasst am: 12 Mai 2010 11:19 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Also ich drfte noch meinen beiden U-Hosen haben ... einmal schwarz, einmal Blue Jeans .... wsste jedenfalls nich, dass ich die schon verkauft habe. ^^ Welche Gre hast du denn?

An Babysachen werd ich leider von den Anfangssachen nicht mehr viel haben, da schon viel ber ebay weggegangen ist. Aber ich kann ja nochmal gucken ^^
Ansonsten habe ich aber noch etwas grere Sachen (mein Sohn trgt seit neustem 92, also alles darunter ^^) und was man sonst noch so braucht (Spucktcher, Tragen, Felle, etc pp)
Wenn du was spezielles mchtest, sag Bescheid. Ansonsten muss ich eh ne Liste machen, weil die Sachen ber kurz oder lang bei ebay landen sollten. (Is nur die Frage wann ich dazu komm xD)
Wenn sie dann irgendwann mal fertig is, kann ich sie ja auch erstmal hier posten ^^
Epimetheus
Verfasst am: 12 Mai 2010 12:40 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Also schwarze Baby Sachen gibt es oft beim H&M, ansonsten auch mal bei EMP gucken bzw. googeln man findet da immer etwas. Mein Zwerg hat auch das ein oder andere schwarze Teil bekommen, was auch i.O. ist, wenn man es nicht bertreibt und dem Kind dann spter seine eigenen Farben aussuchen lsst. Bei uns ist die Puuh Phase ausgebrochen ;o)

Ach ja, wenn du schon zwei Shirts in Schwarz haben mchtest, wir trennen uns von welchen, aber schon in Gre 92.

Bilder findest du hier

http://www.quoka.de/kinder-baby-spielzeug/babykleidung-schuhe/cat_06_1014_adresult_45991942.html

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema er�ffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beitr�ge Beschaffung der Kleidung der Todesromantiker anfang der 90er 2 Svartur Nott 3201 23 Jul 2015 17:06
Svartur Nott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Aller Anfang ist schwer 2 Sacrym 4265 14 Sep 2014 18:15
Nachtkatze Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Vote: Umfrage "Anfang" 151 Unregistriert 62687 23 Okt 2013 13:09
darkest.heart Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Pubertt vs. Anfang dreiig 11 2011060401v 9228 04 Feb 2012 02:05
20140311i02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Bericht ber "Gruftis" Anfang 1989 73 Unregistriert 31300 27 Sep 2010 09:53
Red Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.