Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarze Events, Locations und Regionales

Thema: Das erste Konzert oder Festival in unserer Szene

abdurrazzaq
Verfasst am: 09 Aug 2009 10:53 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 59 Jahre

Eigener Titel:
Spätzünder

Userstatistik:
User seit: 3133 Tag(en)
Hallöchen, ihr alle !

Ich als Spätzünder habe mein allererstes und noch einziges Konzert in diesem Jahr in der Hamburger Markthalle erlebt. Und muß sagen, es war eine supergeile Show, was Blutengel da abgeliefert hat, fühlte mich überhaupt nicht zu alt im Publikum. So etwas habe ich bei Pop-Konzerten nie erlebt. Das Ambiente war super und die schwarzgekleideten Leute waren gut drauf. Hatte mich da mang sehr wohl gefühlt, Man hat keine agressive Stimmung wie bei anderen Konzerten außerhalb unserer Szene gespürt.

Wie waren so eure Eindrücke vom ersten Konzert- oder Festival-Besuch innerhalb unserer Szene?

Grüße abdurrazzaq

Nur die Bösen kommen in den Himmel. Alle anderen ins Paradies.
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Bloody Kirika
Verfasst am: 09 Aug 2009 11:23 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Leider Leider war ich noch nie auf einem Festival oder Konzert, und werde wohl auch in den nächsten Jahren nicht hinkommen, weil alles nicht nur viel zu weit weg stattfindet, sondern auch weil meine Eltern mir da im Weg sind... Crying or Very sad
Daemmerelbe
Verfasst am: 09 Aug 2009 11:34 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@ Bloody Kirika:

Ich weiß ja nicht, inwieweit deine Eltern dir da im Wege sind, aber hier mal als Tipp ein Auszug aus dem Jugendschutzgesetz:

Zitat:
§ 5 Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.

Quelle: http://bundesrecht.juris.de/index.html

(Konzerte und Festivals gelten als Tanzveranstaltungen.)

Wenn also da das Problem liegt: Deine Eltern können dir den Besuch eines Konzertes oder Festaivals nur dann verbieten, wenn dieses Verbot mit dem oben Zitierten konform geht.
2013100312i
Verfasst am: 09 Aug 2009 12:42 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@Daemmerelbe & Bloody Kirika

Ich würde eher sagen, mit 16 hat man noch alle Zeit der Welt um Konzerterfahrungen zu sammeln. Man muss wegen so etwas nicht direkt einen Streit mit den Eltern provozieren. Eltern machen sich nun einmal Sorgen. Daran werden Paragraphen auch nichts ändern. Wink
Daemmerelbe
Verfasst am: 09 Aug 2009 12:49 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@ Komischer_Kauz:

Beim ersten Teil stimme ich dir zu.

Was den zweiten anbelangt: Selbst, wenn sich Eltern (oftmals unbegründete) Sorgen machen, dürfen sie nicht alles tun, sondern sind selbst an Regeln gebunden. Und manchmal muss man sie eben daran erinnern. Wink

Mein erstes "Szenekonzert" war vor zwei Jahren Negative in Bochum, auf das mich eigentlich nur eine alte Freundin mitgeschleppt hat, das mir aber dennoch gut gefallen hat. Allerdings mag ich diese Band nicht so gerne. Wink
2013030901v
Verfasst am: 09 Aug 2009 12:54 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

@ Daemmerelbe: Solange man noch keine 18 ist können Eltern verbieten was sie wollen, da elterliche Fürsorgepflicht.
Das Jugendschutzgesetz spricht ja von "gestattet werden", da gibt es kein Gesetz was den Eltern vorschreibt dass man das Kind ab 16 zu Tanzveranstaltungen gehen lassen muß wenn Kind das will.

Und nun bitte wieder
Daemmerelbe
Verfasst am: 09 Aug 2009 12:58 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Rosenblut, ich muss dir widersprechen - das fällt unter das Recht auf die selbstständige Gestaltung der Freizeit (oder wie das juristisch korrekt heißt); insofern sollte das jeder Betroffene selbst entscheiden, ob er es nutzt. Wink
Vähäinen Violetissa
Verfasst am: 09 Aug 2009 13:48 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Mein erstes Konzert war "HIM - The Rasmus - Negative", ich war wegen TR da. Die hatten auch den besten Auftritt Very Happy
Ich war da etwas eingeschüchtert, weil "ich kleiner Zwerg unter den ganzen grooooßen tollen Gothics" war, aber die schöne Kleidung hat mich fasziniert, und dass da noch mehr Leute waren, die das selbe mochten wie ich Very Happy
2015092805i
Verfasst am: 09 Aug 2009 19:02 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Mein erstes Szene-Festival war das Castle Rock in Mülheim an der Ruhr dieses Jahr. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und mir hat vor allem die friedliche Stimmung sehr zugesagt. Alles in allem war es ein kleines und sehr nettes Festival, auf welches ich nächstes Jahr (je nachdem welche Bands spielen) gerne wieder gehen würde. Mein Freund sagte auch schon so etwas, dass man ja auch mal das Blackfield in Gelsenkirchen besuchen könnte. Also schaun wir mal Smile
BlackSun
Verfasst am: 09 Aug 2009 19:06 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Mein erstes Festival war im letzten Jahr das Castle Rock in Mühlheim. Wir haben uns super wohl gefühlt und es uns dieses Jahr ebenfalls nicht entgehen lassen.
Das erste "große" Festival war in diesem Jahr das Blackfield.
Nette Leute, super Stimmung auf beiden Festivals.

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 12
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Leute aus der Umgebung Essen... 126 neurotic.nine 45109 28 Sep 2017 02:17
Velvet_Vampire Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zu alt für einen Sidecut? 41 Kackleeyn 20505 03 Aug 2012 14:11
Herbstlaubrascheln Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Letzte Instanz alt oder neu ? 8 DerNarr 8259 22 Nov 2011 15:49
2015092804i Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu alt für unsere Szene? 73 abdurrazzaq 34311 05 Jun 2011 18:43
2013011901v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu alt für extreme Kleidung 55 Shazee 30034 25 Feb 2011 14:18
2015093012i Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.