Userstatistik:
User seit: 2732 Tag(en)
...
Das Problem ist dann, das die Interaktion mit Menchen für diese Art von Lernverfahren viel zu langsam ist, vor allem am Anfang.
Angenommen der Betreiber eines Supermarktes beschließt per "Lernen von einem Punkt debiler Blödheit" an (Zero), die Platzierung von Produkten und ihre preisliche Auszeichnung zunächst per Zufall festzulegen, um dann festzustellen, bei welchem Einkaufsweg + Kaufverhaltens eines Kunden sich welcher Mehrwert generiert, um dann über Nacht den Laden umzuräumen und die Preise umzugestalten nach daraus erwonnenen Erkenntnissen.
usw...
Es würde sich im Laufe der Jahrhunderte eine neue Psychologie des Einkaufens entwickeln, vielleicht auch mit ähnlichen Annahmen, wie sie heute gängig sind.
Aber zunächst hätte man einen Supermarkt, in dem wunderbare Anarchie herrscht, riesen Verluste, viel zu viel Arbeit und ein Haufen Dreck...
_________________ Ich bin der Engel der Verzweiflung. Mit meinen Händen teile ich den Rausch aus, die Betäubung, das Vergessen, Lust und Qual der Leiber. Meine Rede ist das Schweigen, mein Gesang der Schrei. Im Schatten meiner Flügel wohnt der Schrecken. [...]
Userstatistik:
User seit: 2732 Tag(en)
Ja, und die Mitarbeiter könnten sich absurd billige Produkte gleich selbst unter den Nagel reißen, um sie teurer zu verticken.
Ich frage mich, was für eine Art von Revolution wir da erleben gerade. Die Tatsache, daß eine Computerweltmacht den besten Schachautomaten gebaut hat, ist ja erstmal ziemlich Banane.
Interessant ist der Nullpunkt, mit nichts gefüttert zu werden an Information, und dadurch auf völlig eigen- und neuartige Verhaltensmuster zu kommen.
"AI" wird ja für alles mögliche schon eingesetzt, interessant wären Anwendungen, die etwas mehr "quergedacht" sind.
_________________ Ich bin der Engel der Verzweiflung. Mit meinen Händen teile ich den Rausch aus, die Betäubung, das Vergessen, Lust und Qual der Leiber. Meine Rede ist das Schweigen, mein Gesang der Schrei. Im Schatten meiner Flügel wohnt der Schrecken. [...]
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Oft kopiert und dennoch nie erreicht:
.: DUNKLES LEBEN - Die freundlich-schwarze Gothic Community :.
Gothic Forum :: Gothic-Foto-Galerie :: Gothic-Chat :: Kleinanzeigen f�r Gothic-Bedarf :: Gothic-Singleb�rse :: Regionale Gothic-Foren