Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Teamübersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp hören GOTHIC Stream mit MediaPlayer hören GOTHIC Stream mit RealPlayer hören

Zur Zeit läuft:

Letzter Foto-Upload

über 6.000 Fotos
nur für User sichtbar

Registrieren


 
Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Grüß Goth!

Thema: Ein Nachtiger Gruß aus Dortmund *

Polarnight
Verfasst am: 04 Sep 2017 20:27 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 29 Jahre
Wohnort: Dortmund

Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 32 Tag(en)
Beiträge: 2
Themen: 1
Text:



Was verbindest Du mit deinem Usernamen bzw. wie bist Du auf die Idee gekommen diesen Usernamen zu wählen:


Der Name Polarnight ist ursprünglich der Name eines Charakters, aus einer meiner Geschichten. Als ich mir den Namen überlegte habe ich darüber nachgedacht was mich besonders fasziniert. Bei der Schönheit der Kälte bin ich stehen geblieben. Doch wäre es nur die Kälte wäre Polar nicht ganz korrekt geblieben. Aber auch wenn ich die Polarlichter noch nie selber gesehen habe, so faszinieren sie mich auf den Bildern schon ungemein. Polar verbindet also die Eleganz der Eiswelt und die verträumte, spielerische Art der Lichter. Das Night am Ende habe ich gewählt da ich die Nächte sehr liebe. Ich weiß, es klingt Klischeehaft. Aber Hand aufs Herz, wenn man in der Nacht spazieren geht, wirkt die Welt fast wie eine Puppenwelt. Es wirkt ruhig und fast schon friedlich. Nun gut, je nachdem wo man sich befindet, in der Großstadt eher nicht so ruhig. Ein anderer Aspekt der Nacht ist, vor allem im Winter, wenn die Lichter in den Häusern, bzw. die Lichter an den Häusern, strahlen. Da ich den Namen sehr gerne mag, habe ich ihn auch als Usernamen verwendet.


Was machst Du tagsüber und in deiner Freizeit:

Tagsüber arbeite ich als Augenoptikerin. Und dort bevorzuge ich die Arbeit in der Werkstatt, wo bei es auch eine schöne Abwechslung sein kann in einem Kundengespräch zu sein. Zuhause habe ich ein normales Leben, das übliche eben Haushalt und Co. Wenn ich dann aber Frei habe versuche ich die Zeit auch zu nutzen. Das geht von Billiard spielen mit meinem Verlobten bis hinzu Kino und Spieleabende mit Freunden. Wobei ich es ab und an schaffe meine bessere Hälfte mit zu einem Mittelaltermarkt zu nehmen. Naja alleine macht das da nicht so viel Spass und die Menschen in meiner Umgebung kennen Mittelaltermärkte kaum. Wenn ich die Zeit für mich alleine habe bin ich am Schreiben, Zeichnen oder Zocke am Pc. Ja ich bin ein Computerkind. Meine erste Playstation 2 habe ich mit 24 bekommen. Oh und ich liebe Bücher, Comics , Manga und Filme. Actionfilme und Superheldenfilme, Liebesfilme und Fantasy, etc. Was ich vermisse? Ganz klar, mit gleichgesinnten Tanzen zu gehen oder eben auf Festivals / Konzerte.


Was sind deine Ziele im Leben oder womit willst Du dein Leben verbringen:


Was meine Ziele im Leben sind? Hmm.. Ich habe das Ziel oder auch den Wunsch das ich meine Geschichten veröffentlichen kann. Kein besonderes Ziel und ich will damit auch keine Millionen verdienen, aber ich mag es wenn ich andere begeistern kann. Oder sie dazu bekomme, mit meinen Charakteren mit zu fiebern. Ein anderes Ziel ist es noch einmal Kontakte aus der Gothicszene zu bekommen. Seit meinem Umzug nach Dortmund habe ich das Gefühl ich bin hier alleine. Man könnte sagen ich habe Heimweh. Ja, das Gefühl das ich habe lässt sich mit Heimweh ganz gut vergleichen. Ob ich noch andere Ziele habe? Ja kleine sind dabei. Zum Beispiel möchte ich noch einmal Urlaub in Schottland machen , oh und auf Hawaii. Jetzt ohne Mist, ich hätte liebend gerne eine Hängematte. Das Problem ist nur, ich habe keinen Balkon und auch keinen Garten. Aber die Hoffnung werde ich nie verlieren, irgendwann habe ich meine Hängematte.


Seit wann bist Du bezeichnest Du dich als "Goth" und wie bist Du dazu gekommen:

Seit dem ich klein bin, kenne ich Mittelaltermärkte. Und dort habe ich mit ca. Fünfzehn dann auch Freunde kennen gelernt die aus der Szene kamen. Ich habe mich dort sehr schnell wohl gefühlt und aufgenommen. Ich habe gemerkt das ich da bin wo ich hingehöre. Das bin ich.


Was bedeutet der Begriff "Gothic" für dich oder wie identifizierst Du dich mit der Szene:


Gothic ist für mich eine Gesinnung, eine Einstellung. Ich denke so kann man es beschreiben. Es bedeutet für mich nicht, das ich von morgens bis abends schwarz rumlaufe. Mal ehrlich, ich arbeite in einem Vorort. Stellt euch das doch mal vor, ich würde voll gestylt im Laden stehen und die kleine Oma von neben an kommt rein. Die Wahrscheinlichkeit das sie damit kein Problem haben wird ist dann doch eher gering. Ich meine ich würde gerne so zur Arbeit gehen, das wäre in der Realität dann wohl auch mein letzter Arbeitstag… also nein. Aber es geht auch so. Ich weiß das ich ein Gothic bin. Ich weiß das es vielen nur darum geht wie man nach außen hin wirkt. Aber dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt. Denn das in Worte zu kleiden, fällt mir nicht so einfach. Wie gesagt. Gothic sein ist für mich eine Einstellung. Um das Heimweh-Gefühl noch einmal aufzugreifen. Diese Einstellung bedeutet für mich das man da ist wo man hingehört. Quasi bei seinen Wurzeln. So und bevor das noch weiter ausartet und ich weiter mit den Worten ringe mache ich dann an dieser Stelle einmal den Punkt. Ich hoffe ich wie gesagt, es ist verständlich was ich aussagen wollte.


Welche Bands/Musikgenres hörst Du gerne:

Oh ha… ja das sind, nicht wenige. Ok ich schreibe dann mal welche auf, so wie sie mir einfallen. Als da wären ASP, In Extremo, Subway to Sally, Lacrimosa, Unheilig, Faun, Saltatio Mortis, Schandmaul, Wolfsheim, Adele ( Ja ich mag auch andere Sänger. Die Abwechslung macht den Spass, hehe), Alice Cooper, die Toten Hosen, Krypteria, Knorkator, JBO, Versengold, Within Temptation, Evenesence, ab und an Nightwisch, Joel Brandenstein, Gothes Erben, oh und Disneylieder, eigentlich mag ich generell Filmmusik. Wie ihr seht habe ich eine Kreuz und Quer Mischung. Und ja, ich habe einige Vergessen, aber ich denke das reicht, damit ihr euch ein Bild machen könnt.



Wie hast Du zu DUNKLES LEBEN gefunden und was erwartest Du von deiner Teilnahme bei uns:


Über das Internet habe ich zu euch gefunden. Meine Schwiegermutter hat gesagt, ich solle mal im Internet schauen, das ich wieder Kontakte finde in die Szene und mein Mann hat mich unterstüzt und naja googel hat mich zu euch gebracht. Überzeugt haben mich die Regeln. Es mag sein das viele sie abschrecken, aber mir sagen sie zu. Es gibt ein Gefühl der Sicherheit.


Warst Du bereits einmal bei DUNKLES LEBEN registriert:

Nein.


Was Du sonst noch loswerden möchtest um dich vorzustellen:


Ihr habt schon einiges über mich erfahren. Und glaubt mir, es viel mir nicht einfach. Vor allem sich so im Internet vorzustellen. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe zum Beispiel Legasthenie. Klar, ich schreibe Via Word, aber dennoch bin vor allem ich nicht vor dem Fehlerteufel geschützt. Also wenn er mich wieder Heimgesucht hat, es tut mir leid. Ansonsten bin ich ein ganz Humorvoller Mensch. Und ich freue mich schon auf die Zeit hier. Wenn sonst noch Fragen sind ich beantworte sie gerne. So ich denke das war es an dieser Stelle erst einmal. Ich wette wenn ich gleich auf - Beitrag Speichern- gegangen bin fällt mir noch mehr ein was ich hätte schreiben können. Aber auf der andern Seite, ich glaube nicht das ihr hier eine Biografie lesen wollen würdet. Also bis dahin.
Benutzer-Profile anzeigen
WERBUNG
Verfasst am:







Userstatistik:




Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht



EMP Gothic

VanMadred
Verfasst am: 04 Sep 2017 20:51 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 32 Jahre
Wohnort: Geseke

Online
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Dark Child

Userstatistik:
User seit: 69 Tag(en)
Beiträge: 97
Themen: 3
Herzliches Willkommen bei uns im Forum. Heimweh ... ja, das ist Mist. Im Ruhrgebiet gibt es aber eine große Szene. Ich war selbst am Wochenende noch zum Nachttanz in Essen. Tolle Location — wenn Du das kennst ...

Gruß Madred
Benutzer-Profile anzeigen
Nighttears
Verfasst am: 05 Sep 2017 04:41 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre
Wohnort: 84085 Langquaid

Offline
Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3181 Tag(en)
Beiträge: 17017
Themen: 1024
Willkommen bei DUNKLES LEBEN, der freundlich-schwarzen Community.

Du erhältst unsere "interne Freischaltung" um alle Angebote unserer Community (Forum, Chat, Nickpages, Private Nachrichten) nutzen zu können.

Im Profil kannst Du übrigens einen Avatar hochladen oder aus der Galerie wählen, wenn Du willst.

_________________
Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Blog
izento
Verfasst am: 05 Sep 2017 07:41 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 54 Jahre
Wohnort: bei Herne und im Wald

Offline
Alter und Geschlecht verifziert

Eigener Titel:
Der Meister

Userstatistik:
User seit: 1061 Tag(en)
Beiträge: 2156
Themen: 55
Dunkles Willkommen auch von mir

Mit Mittelaltermärkten bist du ja in DO und Umgebung ja praktisch gesegnet.
Spätestens auf dem PLWM könnte man sich sehen.
"Gothics" wirst du dort aber wohl eher wenige treffen.

_________________
"... Alle, die von Freiheit traeumen, Sollen's Feiern nicht versaeumen, sollen tanzen auch auf Graebern. Freiheit, Freiheit, Ist das einzige, was zaehlt. ..." (Westernhagen)

Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Follow your dreams and be TRUE to yourself.

Der alte Narr sagt: Ich bin ein alter Weiser. Der alte Weise sagt: Ich bin ein alter Narr.
Benutzer-Profile anzeigen
witchblood
Verfasst am: 05 Sep 2017 07:42 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 42 Jahre
Wohnort: Augsburg

Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 48 Tag(en)
Beiträge: 68
Themen: 5
Herzlich Willkommen bei uns Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Demon89
Verfasst am: 05 Sep 2017 12:10 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 27 Jahre
Wohnort: Jena

Offline
 

Eigener Titel:
Gefallener Teufel

Userstatistik:
User seit: 2060 Tag(en)
Beiträge: 666
Themen: 38
Willkommen im Dunklen Leben.












_________________
Numquam populo crede!

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

<- das sicherste Fahrzeug seiner Klasse Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
Chochmah
Verfasst am: 09 Sep 2017 16:19 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 45 Jahre
Wohnort: Ruhrgebiet

Offline
 

Eigener Titel:
Kein Teil der Welt

Userstatistik:
User seit: 2240 Tag(en)
Beiträge: 660
Themen: 7
Herzlich Willkommen im Club Cool

früher waren wir echt oft in Dortmund, da war Szene-Technisch immer viel los : Orpheum, Musik Zirkus, Live Station, Soundgarden.......ist wohl alles Geschichte, oder?
Benutzer-Profile anzeigen
Polarnight
Verfasst am: 09 Sep 2017 17:40 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 29 Jahre
Wohnort: Dortmund

Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 32 Tag(en)
Beiträge: 2
Themen: 1
Vielen Lieben Dank für die Willkommensgrüsse Very Happy an euch alle


Danke auch für den Hinweis mit der Location Nachttanz VanMadred.
Diese kenne ich noch nicht. Ich war seit Sechs Jahren oder so nicht mehr feiern. Aber ich werde mir das mal anschauen.

Oh ja das Spektaculum in Dortmund da freue ich mich auch schon drauf. Na, ich hoffe mal das ich da auch ein paar Leute kennen lerne.Aber vermutlich hast du recht izento, und es werden nicht so viele andere " Gothics" da sein. Aber wie heisst es noch so schön, das beste Hoffen.


An dich Chochmah ich komme ursprünglich aus Duisburg, aber da war ich noch ohne Auto, die meiste Zeit haben wir im Pulp oder im Cage verbracht oder auf Konzerten. Aber in Dortmund war ich zum Feiern noch nie.
Benutzer-Profile anzeigen
Nachtfang
Verfasst am: 09 Sep 2017 19:36 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 37 Jahre
Wohnort: Mayen bei Koblenz

Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 767 Tag(en)
Beiträge: 166
Themen: 5
Willkommen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Beltaine
Verfasst am: 10 Sep 2017 17:57 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 46 Jahre
Wohnort: Dortmund

Offline
Alter und Geschlecht verifziert



Userstatistik:
User seit: 142 Tag(en)
Beiträge: 26
Themen: 3
Auch von mir ein dunkles Willkommen, Frau Nachbarin..
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

 Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Socially akward oder - alleine weggehen? 48 Blackshiro 18324 31 Okt 2016 17:48
anouk Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alleine auch eine Chance? 70 vampyra 35810 07 Jul 2016 15:53
Valana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alleine auf dem WGT 1 2014053005i 6083 22 Mai 2012 21:19
La Luna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WGT 2009 220 Deadwatcher 52208 03 Jun 2009 19:15
2012012001 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alleine zum Amphi is doof 1 Nesthel 7217 11 Apr 2008 23:48
Owlet Letzten Beitrag anzeigen
 

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.