Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Kosmetik und Düfte

Thema: Tipps/Ratschläge gesucht bei Problemen mit MakeUp

Sarana-chan
Verfasst am: 20 Jul 2017 09:23 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 22 Jahre

Userstatistik:
User seit: 2211 Tag(en)
Also welches make up mich positiv überrascht hat ist matte Perfektion von maybylinne. Es deckt , es gibt sehr helle Töne und man braucht theoretisch nichtmal Puder weil es super mattiert. Und wenn es mal heller sein darf mischt es sich gut mit hellen zum Beispiel Star gazer. Bei weiß hat man das Ton-Problem natürlich nicht aber ich würde auch dazu raten drauf zu achten dass du mit eher beige Stich dann auch zu light beige oder so greifst weil wenn man dann porcelain oder light Rose oder was auch immer nimmt passt es mitunter nicht. Bei weiß tut es das oder so nicht aber ich glaube wer weißes make up benutzt setzt auch nicht auf einen natürlichen Look.....da würde ich dir jedenfalls Star gazer empfehlen 🙂 Sooo jetzt hast du etwa eine Tonne Vorschläge von x Leuten, viel Spaß beim durchtesten!
Benutzer-Profile anzeigen Blog
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

Silberstaub
Verfasst am: 21 Jul 2017 01:03 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 29 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 800 Tag(en)
Gegen eine Beratung bei Douglas und Co spricht, dass die Damen dort meiner Erfahrung nach oft keine Profis (= Visagsten/MUAs) sind und Dich somit nicht viel besser beraten können als Du selbst oder deine beste Freundin... plus die Farbpalette ist viel kleiner als in einem Fachbedarf.

Das muss nicht MAC sein - auch wenns sicher nicht verkehrt ist. Man muss dort ja nix kaufen, aber die Damen sagen dir dann welchen Unterton Du hast und empfehlen Dir eine Foundation von ihnen... schreib dir einfach die Nummer auf und suche dann im Internet Dupes (vielleicht gibts ja sogar eine in der Drogerie für wenig Geld) oder frage ich Fachhandel welche Nuance da hin kommt.

Mit Fachbedarf meine ich Läden die Zeugs für Make Up Artists und Bodypainter etc verkaufen. Dort arbeiten normalerweise auch nur solche... was halt mega praktisch ist.
(Siehe MakeUp Pro Store in Wien)

Ganz gute Erfahrungen hab ich auch mit der Beratung in den Shops von NYX gemacht - ich weiß aber leider nicht ob dort zwangweise alle Mitarbeiter eine Visa Ausbildung haben müssen oder nicht - die die ich hatte waren alle Visagisten.

Möglicherweise hat man sogar das Glück wo zu leben wo es einen Kryolan Store gibt... auch das wäre so ein Fachhandel wo man sicher perfekt beraten wird.
Benutzer-Profile anzeigen
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 21 Jul 2017 07:04 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2674 Tag(en)
Ich hab`mich noch nie professionell beraten lassen und ich bin auch keine Visagistin oder sonstiges; ich arbeite in einer Drogerie und staune aber immer wieder, mit welchen "Tipps von der Kosmetikerin" da manche Kundinnen immer wieder mal ankommen...wo ich mich frage, ob es sich da wohl tatsächlich um Kosmetikerinnen gehandelt haben kann Wink
Und ich bin auch immer wieder ein wenig enttäuscht davon, wie wenig gut die Beratung bezüglich dekorativer und präperativer Kosmetik ist in genau diesen Läden, die wirklich hochwertigen (zumindest preislich gesehen) Kram verkaufen - da wünscht man sich ja eigentlich schon irgendwie mehr. ^^
Gibt da natürlich auch Ausnahmen, ich will da echt nicht meckern.
Am besten fährt man wahrscheinlich wirklich, wenn man sich durch probiert - oft werden dann ja auch Produkte empfohlen, mit denen man aber selbst gar nicht so wirklich gut zurecht kommt.

Verfasst am: 21 Jul 2017 08:28 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 38 Jahre

Userstatistik:
User seit: 179 Tag(en)
@ Sarana-chan, Dankeschön, du sagst es Very Happy

@ Silberstaub, vielen Dank für die ganzen Läden, ich habe zugegebenermaßen noch nie auch von nur einem gehört, aber zum Glück gibt es ja google Smile

@ Herbstlaubrascheln, genau das ist eben auch meine Erfahrung gewesen, hätte ich mir absolut sparen können und die meisten Verkäufer in einem Drogeriemarkt hätten mich mit großer Wahrscheinlichkeit besser beraten können.

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.
- F. M. Dostojewski -
Silberstaub
Verfasst am: 21 Jul 2017 13:20 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 29 Jahre

Userstatistik:
Kosmetikerinnen sind keine Visagisten oder MakeUp Artists und haben von MakeUp nur bedingt Ahnung. Die sind fürs Pickel wegmachen und Haut schön kriegen und pflegen zuständig, für alles was unter die Haut geht - Schminken lernen die zwar auch, aber meistens nur in einem kurzen Modul. Das ist ein anderer Berufszweig... also wegen MakeUp Tipps würde ich nicht zur Kosmetikerin gehen, das ist nicht ihr Fachbereich.
Und ja ich habe dir ja auch nicht gesagt, dass du diese Tipps befolgen sollst, die sind für die TE die sich offenbar schwer tut was passendes zu finden. Wenn du keine professionelle Beratung brauchst und selbst weißt was dir passt dann ist das doch super.

Edit sagt: Bei MAC habe ich mich auch noch nie beraten lassen... irgendwie hab ich immer den Eindruck, dass die mir nur schnellstmöglich was verkaufen wollen, aber vielleicht täusche ich mich auch. Sollte es mal ausprobieren.
Ich hab eine Zeit lang bei Bodyshop gearbeitet und war in meiner Filiale die einzige mit Ausbildung in Richtung MakeUp, trotzdem mussten natürlich auch die anderen Kunden beraten und schminken...
Ich sag auch nicht, dass eine versierte Drogistin nicht auch sehr viel Ahnung von MakeUp haben und ne gute Beratung abliefern kann (vielleicht interessiert sie sich ja privat dafür) aber ich würd mich halt nicht drauf verlassen. In Douglas und Marionnaud habe ich auch noch nie eine richtig gute Beratung bekommen und Lush sind sowieso die schlimmsten, die sind zwar super nett und überzeugend aber haben einfach sehr straffe Verkaufsziele und drehen einem irgendwas an...
Herbstlaubrascheln
Verfasst am: 21 Jul 2017 18:04 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 32 Jahre

Eigener Titel:
Strange inside.

Userstatistik:
User seit: 2674 Tag(en)
Ich persönlich denke schlicht und einfach, dass die Schminktipps einer Visagistin meinetwegen schwer umzusetzen sind xD Gerade für jemanden, der mit Make Up noch nicht wirklich viel am Hut hat. Profis sind da nun einmal Profis, die wissen, wie die Produkte bestmöglichst verarbeitet werden - ein Laie mit wenig Erfahrung weiß das in den meisten Fällen nicht. Deswegen kann man sich von solchen Leuten natürlich schminken lassen und sieht danach wirklich profi-mäßig aus, Beratung ist da wieder eine vollkommen andere Sache.
Aber eigentlich komme ich vom Thema ab - ich wollte nur einwerfen, dass eine Drogistin ähnlich wie eine Kosmetikerin erstmal eher für das unten drunter zuständig ist als für das dekorative, aber auch da kann man durchaus mal in die Runde fragen, zumal die Leute in der Drogerie nicht diesen Druck haben, sofort und auf der Stelle etwas an den Mann bringen zu müssen.

Verfasst am: 29 Aug 2017 19:39 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre

Userstatistik:
User seit: 842 Tag(en)
Meiner Erfahrung nach ist es reine Glückssache, ob man im Laden an jemanden gerät, der einen gut berät oder nicht. Dabei hat es bei mir noch nie eine Rolle gespielt, ob das in der Drogerie, bei Douglas oder Mac war.

Eigentlich hab ich bei Mac und allen Beratern, die zu einer Marke gehören immer sehr stark gemerkt, dass die einem in erster Linie was verkaufen wollen. Und bei Douglas hab ich es schon erlebt, dass die Dame dort genauso wenig Ahnung hatte wie ich Confused

Für mich hat nur Durchprobieren geholfen. Ich hab mir das Makeup einfach auftragen lassen und geguckt, wie es wirkt.

Bei den Drogerie Produkten habe ich Fit Me und ein Make Up von Logona probiert. Die sind farblich sehr schön hell. Leider hab ich in einer Drogerie noch nie ein Make Up mit Lichtschutzfaktor gefunden. Zudem halten die günstigen Make Ups bei mir immer nur den halben Tag wirklich gut. Das Make Up von Logona ist außerdem sehr krümelig, das liegt aber vermutlich daran, dass bestimmte Inhalte wie Silikone darin nicht verwendet werden, weil es Naturkosmetik ist.
Silberstaub
Verfasst am: 30 Aug 2017 23:24 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 29 Jahre

Userstatistik:
@CharlotteSchlotter hast Du schonmal versucht die krümelige Foundation mit einem Tropfen Kokos/Jojoba Öl oder mit etwas Feuchtigkeitscreme zu "strecken"? Das kann der Konsistenz helfen Smile
CharlotteSchlotter
Verfasst am: 31 Aug 2017 19:15 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 33 Jahre

Userstatistik:
User seit: 842 Tag(en)
@Silberstaub: Danke für den Tipp! Ich werde das mal ausprobieren.
Botin Gehennas
Verfasst am: 01 Okt 2017 16:41 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 27 Jahre

Eigener Titel:
from planet Meh

Userstatistik:
User seit: 3449 Tag(en)
ich bin momentan mit dem Camouflage Concealer von Catrice (im Ton 01) sehr zufrieden - aber ich bin nicht sicher, ob er mir im Winter auch noch hell genug ist.
Auf jeden Fall ist er eher gelbstichig, und solche Töne findest du dort auch bei den Foundations.

Auch Lush hat ein gelblich-helles Make-Up mit dem Namen Jackie Oates, was ich aber nich so deckkräftig fand.

Wenn du probierfreudig bist und etwas Zeit investieren möchtest, kann ich dir auch Mineral Make Up von Chrimaluxe empfehlen.
Bei den Sets gibt es sämliche (28!) einzelnen Nuancen in kleinen Probegrößen. Wenn du eine hohe Deckkraft möchtest, rate ich zur "micafreien" Variante. Die Anwendung ist super vielseitig - als Puder, auf dem angefeuchteten Pinsel (deckt stärker), gemischt mit Öl oder Creme...

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Werdet ihr wegen eurem Aussehen "blöd angemacht"? 588 Unregistriert 95919 20 Nov 2017 21:22
GreekWolf Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aussehen oder Charakter? 60 Vacuous 21519 19 Nov 2017 11:45
Ceridwen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie soll eure Bestattung aussehen? 28 Schwarzes_Blut 17937 22 Mai 2017 07:20
izento Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie soll euer Grabstein später aussehen?? 113 Phrenesie 41872 24 Jan 2014 05:03
Katharsion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frisurideen für lange Mähne? 17 Spiegelauge 13307 05 Nov 2011 13:47
LateReturn Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.