Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

<  -> Schwarzmalerei, Kunst, Fotografie und Bildbearbeitung

Thema: Software Fotografie und Bildbearbeitung

2013101901
Verfasst am: 02 März 2013 18:37 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Also, wenn es um Fotos geht würde am Liebsten alles mit Photoshop machen. Vorzugsweise mit der kompletten CreativeSuite weil die anderen Programme mag, damit umgehen kann und ich kleinere Spielereien innerhalb meiner Fotos mag (ab und an zumindest). InDesign wäre super, dann könnte mal meine ganzen Schreibgeschichten vernünftig layouten und wirklich ernsthaft über eine Veröffentlichung nachdenken. Illustrator -> angedacht in der ZUkunft ist ein Grafix-Tablet, wäre dann natürlich top.

Kenne allerdings auch viele Hobbyfotografen, die nur mit freier Software oder Lightroom arbeiten, manche sogar nur mit PS Elements. Wenn ich allerdings in dieser Richtung Geld ausgeben würde, dann auch richtig und vernünftig für alles. Komplettpaket halt.
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

darkest.heart
Verfasst am: 21 Okt 2013 10:51 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 21 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1486 Tag(en)
ich bin, was Programme angeht, auf dem neusten Stand. Für Bildbearbeitung nutze ich CS6, was durch kein anderes Programm in Genauigkeit zu übertrumpfen ist. ich hatte zudem das Glück, dass ich das Standartpaket mit Photoshop, Illustrator, Bridge und InDeign durch meine Ausbildung für 260 Euro statt 800 ergattern konnte (Kauf bei Adobe gegen Vorlage eines von Schule, Betrieb oder Uni ausgestellten Dokuments wie Schüler/Studentenausweis oder Zeugnis/Ausbildungsvertrag).

http://licht-taster.blogspot.de/
Benutzer-Profile anzeigen
2013122102v
Verfasst am: 21 Okt 2013 14:35 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ich benutzte Hauptsächlich die Photoshop Variation CS4 /inzwischen auch CS6.
Meine CS4 Reihe habe ich noch aus Zeiten des Studiums, und erweitere diese nach und nach mit der und durch der CS6.

Gimp oder vergleichbare OpenSource Software setze ich auch hin und wieder ein, je nach Lust und Laune, meine Bilder bearbeite ich nur aus dem RAW heraus, da diese am besten geeignet sind, von der Qualität her. Dank Canon bekommt man ja schon ein gutes Programm mit.

Meine Bearbeitungen richten sich nur auf das Augenmerk und wenige bis kleine Retuschen, so dass das Bild im Grunde weiterhin "Natürlich" anzusehen ist. Starke Bildbearbeitung/ Bildmanipultaionen, mache ich nur wenn ich etwas aufwendiges haben möchte, aber das kommt einmal im Jahr oder so vor, was nicht unbedingt ein Augenmerk sein sollte.
Korrosion
Verfasst am: 24 Okt 2013 17:34 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 21 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 1549 Tag(en)
Edit: Keine Komplettzensur (neue Formatierung, Umformulierung)

Für schnellere Bearbeitungen nutze ich meistens Paint.NET.
Für diverse andere Bearbeitungen nutze ich diverse andere Programme.
Für etwas umfassendere Bearbeitungen nutze ich Serif PhotoPlus.

*Mit finsterem Gruß*
*********Korrosion*********

Zuletzt bearbeitet von Korrosion am 09 Nov 2016 02:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Blog
Nighttears
Verfasst am: 02 Nov 2013 10:32 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
User seit: 3216 Tag(en)
Inzwischen habe ich ja den Abschied von Billy-Boy vollzogen und bin zum angeknabberten Obst gewechselt. Mit dem mitgelieferten iPhoto komme ich nicht so zurecht, wie ich mir das vorstelle und ob es mit Apperture anders läuft, das weiß ich nicht.

Im Moment habe ich deshalb wieder Photoshop Elements für die Organisation und einfache Bildbearbeitung installiert. Für die Korrektur perspektivischer Verzeichnungen verwende ich DxO ViewPoint.

Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Dactus
Verfasst am: 18 Jun 2017 16:50 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 46 Jahre

Eigener Titel:
renitent

Userstatistik:
User seit: 1481 Tag(en)
..Staub wegpust... (Hust)

Ich nutze seit 7 Monaten das Photo-Abo von Adobe (Also Lightroom CC und Photoshop CC) auf meinem Win10-PC. Ich erhielt 12 Monate kostenlos durch einen Hardware-Kauf. Ehrlich gesagt bin ich immer noch begeistert.

Doch nun wird bald die Zeit kommen, wo Adobe jeden Monat 12 € von mir haben will.. Ich frage mich daher welche Alternativen es gibt. Mir geht es eigentlich nur um die Raw - Funktionen. Würde ich Photoshop häufiger benutzen wäre es mir wohl die Euronen wert.

Benutzt jemand von euch andere Raw-Konverter (Bspw AcdSee Pro oder andere) und kann mir etwas über Vor- und Nachteile berichten?

Dactus on YouTube!
Nighttears
Verfasst am: 18 Jun 2017 17:17 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
Mittlerweile habe ich neben Photoshop Elements auch Lightroom auf meinem Rechner. Dazu noch Affinity Photo, ein „Photoshop-Ersatz“, in den ich mich jedoch erst noch einarbeiten muss.

Bei Affinity Photo zahlt man einmalig und erhält spätere Updates kostenlos. Im Moment gibt es da eine Aktion, bei der das Programm statt 55 € nur noch 44 € kostet. Es ist erhältlich für Mac und Windows. Nähere Infos hierzu gibt es hier.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich, Dactus?

Ich bin anders - und das ist auch gut so! Schließlich bin ich ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! Wer mich nicht so mag und akzeptieren kann, wie ich nun einmal bin, der kann mich mal ...
Dactus
Verfasst am: 18 Jun 2017 17:40 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 46 Jahre

Eigener Titel:
renitent

Userstatistik:
User seit: 1481 Tag(en)
Affinity hatte ich ja so gar nicht auf dem Radar...

Wenn man den Infos des Herstellers glauben darf, deckt es tatsächlich fast alle meine Bedürfnisse ab (Sogar Focus-Stacking ...) ich werde mir mal die 10-Tage-Demo ansehen.

hab vielen Dank für den Tip

Dactus on YouTube!
Nighttears
Verfasst am: 19 Jun 2017 04:57 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 48 Jahre

Administrator

Eigener Titel:
das kleine Bööööse

Userstatistik:
@ Dactus:

Gerne doch. Kannst ja dann hier schreiben, ob und wie du mit dem Programm zufrieden warst.

Chochmah
Verfasst am: 25 Jun 2017 14:19 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 45 Jahre

Eigener Titel:
Kein Teil der Welt

Userstatistik:
User seit: 2275 Tag(en)
vor kurzem konnte man sich kostenlos DxO Optics Pro in der Version 9 runterladen.

Raw Therapee ist imho auch gut.
Benutzer-Profile anzeigen

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rumgedrehtes Pentagramm - Satanist- oder Gothic Symbol? 71 Unregistriert 40472 22 Jul 2013 19:53
20140310v1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goths am Pranger (Amoklauf in Emsdetten) 74 Asmodeus 37170 21 Aug 2010 15:16
2016012301v Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Szene ja oder nein und wann gehört man dazu...? 15 Unregistriert 10893 21 Sep 2009 22:51
2011021902 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist Gothic? Was gehört dazu? 35 Unregistriert 20019 18 Dez 2008 20:50
Unicorn13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seance. Was braucht man dazu? und wo ist es am sinnvollsten? 10 schwarzer Edding 12188 25 Jul 2007 11:33
shaman Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.