Deine Community
Gothic Forum
Chat (0 User)
Foto-Galerie
User-Blogs
Deine Stimme
Hot-Or-Not
Musik Charts
Partnerschaften
EMP Gothic
Link-Verzeichnis
Dein Team
Team�bersicht
Kontakt zum Admin
Dein radio.XES

GOTHIC Stream mit Winamp h�ren GOTHIC Stream mit MediaPlayer h�ren GOTHIC Stream mit RealPlayer h�ren

Zur Zeit l�uft:

Letzter Foto-Upload

�ber 6.000 Fotos
nur f�r User sichtbar

Registrieren

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht
Gothic bei EMP

EMP Gothic

Autor Nachricht

< -> Schwarze Events, Locations und Regionales -> Mecklenburg-Vorpommern

Thema: Romantic Heart'n Festival [Steampunk, Victorian]

In Us We Trust
Verfasst am: 25 Apr 2015 20:42 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Einen Guten Abend an alle da draußen,

vom 29. bis 30. Mai 2015 ist es wieder so weit: Das 4. Romantic Heart'n Festival!

Ein zwar sehr kleines Festival, aber dennoch mit großen Künstlern.
Gäste waren unter anderem:
Mark Benecke, Drachenflug, Feline & Strange, der Comte Caspar (beim Krimmidinner) und auch Lord of the Lost (haben ihr neues Musikvideo dort gedreht).

Dieses Jahr (noch nicht komplett):

Programm – Freitag 29. Mai 2015
unter Anderen mit:
Mira Kohsow | Julie van Silva | Harlekin on Fires | Drachenflug | Lady Lou | Fräulein Furore |
Ravenchild | Tanz in die Nacht mit Decano
…………………………………………………
Programm – Samstag 30. Mai 2015
unter Anderen mit:
Mira Kohsow | Julie van Silva | Daniel Malheur| Fräulein Furore |
Feline Strange | Lady Lou | Ravenchild | Drachenflug | Viktorianischem Picknick | Lady Lou |Tanz in die Nacht mit Marv

Wer sich noch einen kleinen Überblick über die Lokation allgemein machen möchte kann sich auf der Hompage umsehen oder dieses Thema nutzen.

Vielleicht verirrt sich der eine oder andere dorthin ^^
Ich würde mich jedenfalls freuen Smile
WERBUNG
Verfasst am:

Userstatistik:

Bei registrierten Usern erscheint diese Werbung nicht

EMP Gothic

In Us We Trust
Verfasst am: 29 Mai 2015 09:19 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Ab heute ist es endlich soweit! Das Leitmotiv ist Alice im Wunderland.
Wer spontan doch noch kommen möchte: Hier ist der grobe Ablaufplan

Freitag

Ab 16:00Uhr Eröffnung
Rundgang durch das Haus und der Ausstellerräume

16:00Uhr Manou Zeise
Schminken für Groß & Klein

16:30Uhr W.E.I.B.
Bardin & Tarot

17:00Uhr Stefanie Mirkwood
Ausstellungseröffnung

17:30Uhr Der häusliche Geschichtenerzähler
Erste kleine Führung durch die Gemächer

18:00Uhr Eden Moon
Ausstellungseröffnung

18:00Uhr Julie van Silva
Walkact

18:30Uhr "Lost in a Heartbeat" LOTL
Making Of in Vogelsang (Filmvorführung)

19:00Uhr Feline and Strange
"Preludium a la Steampunk"

19:30Uhr Ravenchild
Performance

20:00Uhr Steamcat von Fräulein Furore
Sideact (mit Greta Qamar)

20:30Uhr Feline and Strange
Konzert

21:00Uhr Harlekin on Fire
Sideact (mit Mira Kohsow - World Yoga)

21:30Uhr Ravenchild
Feuershow

Ab 22:00Uhr Dj decano
Tanz in & durch die Nacht

Samstag

11:00Uhr Mira Kohsow
World Yoga

Ab 14:00Uhr Herrenhaus Park
Trommelworkshop & Schachgespiele

14:30Uhr Manou Zeise
Schminken für Groß & Klein

14:30Uhr Anastasia Hook
Ausstellermarkt

14:30Uhr solunadreams
Performance

15:00Uhr Der häusliche Geschichtenerzähler
Kleine Führung durch die Gemächer

15:30Uhr "Lost in a Heartbeat" LOTL
Making Of in Vogelsang (Filmvorführung und mit Greta Qamar)

16:00Uhr "Follow the White Rabbit"
Viktorianisches Picknick im Park (mit Julie van Silva als Sideact)

16:30Uhr Harlekin on Fire
Sideact & Historische Spiele

17:00Uhr "Das Vermächtnis"
Krimispiel & der Berliner Mitternachts-Gesellschaft (mit Kaffee & Kuchen)

17:00Uhr The splendiferous Bendini
Performance

17:30Uhr Billie Rae
Walkact (mit Steamcat von Fräulein Furore)

18:00Uhr "Wer trägt das beste Steampunkkostüm"
Kostümprämierung

18:30Uhr W.E.I.B
Bardin & Tarot

19:00Uhr Der häusliche Geschichtenerzähler
Kleine Führung durch die Gemächer

19:30Uhr Renaissance- und Barocktänze
Ballett

20:00Uhr The splendiferous Bendini
Performance

20:30Uhr Billie Rae
Mainshow (mit Harlekin on Fire)

21:00Uhr Julie van Silva
Mainshow

21:30Uhr "Abgang der Roten Königin"
Firewalk

Ab 22:00Uhr DJ Marv
Tanz in & durch die Nacht

Vielleicht sieht man ja einen von euch da ^^
anouk
Verfasst am: 29 Mai 2015 11:51 Keine Komplettzitate verwenden!
weiblich, 43 Jahre

Alter und Geschlecht verifziert

Userstatistik:
User seit: 1139 Tag(en)
Oh, das kling traumhaft! Aber MeckPomm ist zu weit weg für mich; jedenfalls für ein spontanes Wochenende.
Benutzer-Profile anzeigen
Svartur Nott
Verfasst am: 29 Mai 2015 14:01 Keine Komplettzitate verwenden!
männlich, 29 Jahre

Userstatistik:
User seit: 1728 Tag(en)
Wäre ich mal wieder in der Heimat, stünde dies definitiv auf der Tagesordnung. Von daher wünsche ich jenen, die es dorthinschaffen viel Spaß *In_Us_We_Trust anzwinker* (irgendwann, ja irgendwann schaffe ich es auch mal... 700 km sind mir derzeit einfach zu viel für einen Tagestrip -_-)
Benutzer-Profile anzeigen
In Us We Trust
Verfasst am: 31 Mai 2015 13:48 Keine Komplettzitate verwenden!
neutral

Userstatistik:

Bin grade zurück gekommen und ich bin so erledigt. Aber einfach nur der Wahnsinn!! Alles so familiär und einfach wunderbar. Jetzt folgt ein kleiner Bericht meinerseits. Leider war ich nur am Samstag da und nicht schon Freitag, aber es war toll!

Kam Samstag mit dem Zug an und der Robert, der Besitzer hat mich auch abholen lassen, da ich mit meiner Harfe da war. Sehr sehr nett von ihm.
Ich sah schon das eine Auto auf den Parkplatz biegen und ein Mann, der mir gleich vom Beifahrersitz ganz doll zuwinkt. Man hat sofort gesehen, der gehört zu uns. Halt so gothisch und so. Und was stellte sich heraus? Es waren Ravenchild (Feuershow), die mich und meine Begleitung abgeholt hatten. Ein Merkmal, was sehr herausstach war die Nähe zu den Künstlern und ich fand das einfach so schön.
Dort angekommen wurde ich gleich herzlich vom Hausherren empfangen (wir kannten uns ja schon länger) und ein Bekannter vom letzten Jahr übergab mir sogar eine Freikarte.
Das Wetter war zwar nicht so schön, aber die 2,5 Stunden bis zum Krimidinner habe ich mich unterschiedlichen Leuten und auch den Künstlern unterhalten. Ravenchild und Harlekin on Fire waren sehr gute Gesprächspartner und auch andere vertaruet Gesichter habe ich wiedergetroffen. Zwischenzeitig hat Feline & Strange noch ein kleines Zusatzkonzert gegeben. Der Programmplan wurde wie üblich nicht einghalten, aber das hat halt keinen gestört.
Nach 2,5 Stunden Krimidinner mit der wunderbaren Mitternachtgesellschaft gab es das Drachenflugkonzert: Es hat in strömen draußen geregnet, aber die Sonne schien dennoch und Drachenflug hat im Innern des Hauses einfach nur gute Stimmung gemacht.

Eine sehr surreale Atmosphäre... Goldenen Sonnenlicht durchflutet den Raum, Regen in Strömen, Musik der anderen Art und Seifenblasen.
Danch folgte die große Abschlussshow: Drei Feuershows, wobei Harlekin on Fire und Ravenchild recht sponatn entschieden haben, etwas zusammenzumachen. Einfach nur sehr gut inzerniert und auch die Musik hat gepasst (mitunter Feuer Frei von Rammstein und Ich Will Brennen von ASP). Danach schön gegegessen, bisschen Musik gemacht und neue Bekanntschaften geschlossen.

Und zum krönenden Abschluss gab es eine Jam Session! Das besondere war auch, dass wir außer für die Musiker und die Beleuchtung im Park und unten im Disco-Keller kaum Elektrizität hatten (selbst die Toiletten wurden nur mit Kerzen beleuchtet).

2 Trommeln, eine Klarinette, ein missbrauchter Mülleimer und ein paar Sticks haben mit zahlreichen Kerzen ein wunderbares Ambiente geschaffen. Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir nicht um das Lagerfeuer tanzen, daher waren in der Mitte des Raumes ein paar Kerzen zusammengestellt worden. Nach ein paar mitreißenden Liedern bin auch ich aufgetaut und habe mitgetanzt (auch wenn es eher rumhüpfen um die Kerzen war) und musste mich mittendrin umziehen, da ein langer Rock eher störend war. Den Typ, den ich mitgeschleppt hatte, hat teilweise Fremdschämen verursacht. Er war doch schon etwas komisch.... Mit dem Nebel, der von unten aus der Disco aufstieg, den Kriegsbemalungen und den Rufen würde es für Außenstehende sehr komisch rüberkommen. Aber ich hatte Spaß und auch der Alkohol ist recht wenig geflossen.Es war besser als der DJ und die Disco im Kelller. Die Trommeln waren laut und wir haben heftig gestampft und getanzt. Der Putz ist eine Etage tiefer sogar von der Decke gebröckelt.

Ca. 2.30 Uhr morgens nach etwa 3 Stunden tanzen, taten mir meine Füße weh (natürlich wirde barfuß getanzt, der Holzboden war einfach zu einladend und die Stiefel viel zu warm) und so wir ließen den frühen morgen ruhig ausklingen und ich habe noch etwas Harfe gespielt. Danach noch bisschen im Park gewesen und sich gewundert, dass die Sonne schon wieder aufgeht...

Nachdem ich dann endlich gegen 4 Uhr morgens einschlafen konnte, bin ich aber um 6 Uhr wieder aufgestanden. Ich schlief den Pferden gegenüber in der Heukammer mehr oder minder auf dem Boden. Zwischendurch ist die Katze über mich drüber gelaufen und die Pferde wurden etwas lauter.

Danach noch schön am warmen Kamin rumgegammelt (nachdem ich endlich meine Gesichtsbemalung mit dem kalten Wasser abbekommen hab) und Tee genossen. Toller Ausklang und Chancen auf weitere Auftritte mit wunderbaren Menschen bekommen. Mitfahrgelegenheit war auch sehr toll.

Ich kann dieses Festival nur empfehlen, denn es ist ein sehr kleines familiäres! Nähe zu den Künstlern und alle sind auf "du" und keine ekzessiven Saufgelage. Es ist mit noch nicht mal 100 Besuchern zwar sehr übersichtlich, aber dennoch sehr schön. Es Festival der etwas anderen Art.
Ich werde auf jeden Fall alles versuchen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß und auch die Leute waren daran mitschuldig Smile
Ich hoffe, dass sich einige vielleicht mal dort Blicken lassen. Und man muss nicht unbedingt Steampunker sein Wink

P.S.: Tippfehler dürfen behalten werden, zu müde um zu korrigieren ^^

Edit: Das Festival ist sehr kindertauglich! Viele Tiere, Kinderanmalen und vor allem ist auch die Msuik und die Shows sind leichte Kost für das jüngere Publikum.

Wer aus Berlin oder Hambrg kommt: Die Mitfahrgelegenheiten sind sehr gut dorthin und auch wieder zurück!

Display replies from:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Weitere Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Guten Abend und Güße aus'm Pott! * 6 Nirana 1582 29 Nov 2016 19:27
Lylia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute Abend ....... 4 Eilonwy 2188 19 Dez 2010 20:10
Oli der Brite Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehr Kurzfristig: Kaiserkeller heute Abend 4 Deadly nightshade 6825 20 Jan 2010 21:32
Kleiner Tod Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 02.01.2010 Kirlian Camera im Titty Twister Dresden 3 radicaleye 8987 03 Jan 2010 16:10
radicaleye Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer ist heute Abend in der Matrix Bochum? 1 Unregistriert 8351 15 Jul 2009 10:44
2015093010i Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.